Deutscher Tierschutzbund

17.03.2017 19 Uhr - Infoabend "Second-Hand-Hunde - Informationen zur Aufnahme eines Tierheimhundes"

25.01.2017

Freitag, 17.03.2017
Beginn: 19 Uhr
Ende : ca. 21 Uhr
Treffpunkt: Tierheim Worms

Infoabend für ALLE Interessierten von und mit unserer Hundetrainerin Sandra Sauer von Martin Rütters DOGS:

"Second-Hand-Hunde - Informationen zur Aufnahme eines Tierheimhundes"


Ob aus dem Tierheim oder über eine private Vermittlungsstelle: Ein "gebrauchter" Hund ist anders.

Im Gegensatz zum Welpen konnte der neue Halter hier nicht von Anfang an auf Erziehung, Sozialisierung und auch die Beziehung zu Umwelt, Menschen und Artgenossen einwirken.
Oft ist nicht nachvollziehbar, welche Vorgeschichte der Vierbeiner hat, welche Erfahrungen er machen konnte - oder auch machen musste - und wie er zu der jetzigen Persönlichkeit geworden ist.

Dennoch: Wer einen Hund mit Vergangenheit zu sich holt, muss kein "Überraschungsei" bekommen.

Wie man den passenden Hund aussucht, sich auf den Vierbeiner vorbereitet und mit welchen Problemen man konfrontiert werden kann - darum geht es bei diesem Info-Abend mit Hundetrainerin Sandra Sauer von Martin Rütter DOGS.

Kostenpunkt pro Person 10 Euro
Dieser Betrag geht zu 100% an die Schützlinge des Tierheims.


Wichtig:
Anmeldung bitte per Email bis 10.03.2017 an tierheim.worms@gmx.de, da nur begrenzt Platz zur Verfügung steht.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN