Richtigstellung zum Beitrag "Mensch Leute" im SWR

03.12.2016

Richtigstellung zum Beitrag "Mensch Leute" im SWR über den Gnadenhof Worms

Unrichtigerweise wurde in dem o.g. Beitrag behauptet, der Tierschutzverein Worms hätte Carry Lerch's Arbeitsvertrag gekündigt. Diese Behauptung ist nicht korrekt. Carry Lerch hat über einen Anwalt ihr Arbeitsverhältnis selbst gekündigt und um sofortige Freistellung gebeten. Diesem Wunsch haben wir entsprochen.

Unrichtigerweise wurde auch der Eindruck vermittelt, dass der Müll auf dem gezeigten Gelände nur vom Tierschutzverein Worms stamme. Dies ist ebenfalls nicht korrekt. Bereits bevor der Tierschutzverein Worms begann, dort scheue Katzen zu füttern, gab es auf dem Grundstück alte Stallungen (Holzverschläge). Außerdem wurden mehrere Wohnwagen von Frau Lerch dorthin verbracht. Das Gelände wurden inzwischen mehr oder weniger vollständig geräumt und so enstand jede Menge "Müll". Die Katzenboxen, Hundehütten und andere Gegenstände, die vom Tierschutzverein Worms dorthin verbracht wurden, wurden von diesem auch wieder geholt und entsorgt.