Übergabe des Nibelungenbildes

30.08.2016

Update 26.08.2016

Am 26.08.2016 um 11 Uhr war es endlich soweit.
Das Bild "Nibelungengold" konnte zusammen mit OB Michael Kissel, Marcus Held und Jan Metzler an die glückliche Ersteigerin Fr. Hammond übergeben werden. Wir bedanken uns von Herzen bei Familie Schildknecht für diese Aktion, der Erlös der Ersteigerung kommt zu 100% unseren Tieren zugute.

Update 01.08.2016

Gestern abend um 20 Uhr wurde das Nibelungenbild versteigert.
Den Zuschlag erhielt Frau Ulrike Hammond aus Worms die es beim 3. Anlauf endlich schaffte eines der Nibelungenbilder von Fr. Schildknecht zu ergattern.
Das Bild "Nibelungengold" erzielte den Preis von 2.001 Euro.
Dieser Betrag fließt zu 100% an das Tierheim.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Familie Schildknecht für ihre Unterstützung.

Die Bildübergabe erfolgt am 26.08.2016 um 11 Uhr durch Herrn Oberbürgermeister Kissel im Wormser Tierheim.

-------------------------------

Nibelungenbild 2016

- Versteigerung zugunsten Tierheim Worms -

" Nibelungengold "

Acryl / Blattgold /Relieftechnik auf XL - Keilrahmen (Abmessungen: 100 x 80 x 4 cm.)

Das neue Werk erklärt sich wiederum fast von selbst. Während der omnipräsente Wormser Kaiserdom die Szenerie, - den Spielort, wie immer dominiert, lösen sich schemenhaft die markant in Erinnerung gebliebenen Überreste der War-Tower's und die Schattenrisse der Vergangenheit auf, um Raum zu schaffen, das aus der Höhe herabgleitende Nibelungengold in die Welt der Wormser Nibelungen zu transferieren.

Das Bild wird auf dem Festspielgelände im Restaurantzelt "Genuß im Park" ausgestellt. Schirmherr der Aktion ist Herr Oberbürgermeister Michael Kissel.

Die Schauspieler haben das Bild mit Ihrer Unterschrift signiert.

Der Versteigerungserlös wird, wie in jedem Jahr, zu 100% dem Tierschutzverein Worms zugute kommen.

Mit der Unterstützung des jeweiligen Festspielensembles konnten bisher bereits über 16.000,- Euro dem Tierschutzverein Worms übergeben werden.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
Sieglinde Schildknecht

Mehr Infos zu Sieglinde Schildknecht: www.sieglinde-schildknecht.de