Deutscher Tierschutzbund
 
 

++ Vermittelt ++ Vermittelt ++ Vermittelt ++

Aika

Pyrenäen Schäferhund Mischling, weiblich, *30.01.2005

Ich wurde im September 2014 herrenlos gefunden, war zwar bei Tasso registriert, aber meine Besitzer waren unbekannt verzogen und diese haben sich leider auch nie im Tierheim gemeldet um mich abzuholen - traurig gelle..... Ich wurde dann vermittelt und kam aber leider nach einiger Zeit wieder zurück, weil man nicht mit mir klar käme, ich würde Futter und Körbchen verteidigen.

Daran hätte man sicherlich mit Hilfe eines Hundetrainers arbeiten können - aber nun gut, was soll's.....eine Abgabe ist halt immer die einfachste Variante, um an einem Problem zu arbeiten.... ....und ja es stimmt: Mein Futter, mein Spielzeug und auch mein Bettchen sind mir heilig und mit einer Bürste oder einem Kamm braucht mir auch keiner zu kommen - dann bin ich ruckzuck von 0 auf 100. Aber wie bereits erwähnt: Daran kann man arbeiten - man muß es halt auch wollen. Ich denke doch, das man mit meinen "Macken" ganz gut klar kommen kann und ich bin mir sicher, das man mit dem nötigen Vertrauen und Geduld und ein wenig Hilfe eines gescheiten Hundetrainers sehr viel erreichen kann. Meine Gassigängerin und ich sind ein richtig tolles Team geworden und da merkt man sofort, was Vertrauen so alles bewirken kann.

Ansonsten bin ich sehr freundlich und verschmust und einem Ballspiel nie abgeneigt. Hergeben will ich das Spielzeug dann zwar nicht, aber gegen ein Leckerli tauschen ist ok. Auch schwimmen gehört zu meinen Paradedisziplinen - da gehe ich ab wie eine Rakete, das könnte ich stundenlang.

Kinder sollten nicht in meiner neuen Familie vorhanden sein, Teenager, die verstehen, wie sie mit mir umzugehen haben, wären aber sicherlich ok. Andere Hunde sind prinzipiell auch ok, ich spiele und tobe auch gerne mal eine Runde mit denen, aber in meinem neuen Zuhause wäre ich gerne verwöhnte Einzelprinzessin.

 

 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir