Deutscher Tierschutzbund

12 Yorkshire Terrier aus schlechter Haltung

13.03.2016

Uns erreichte im Tierheim ein Hilferuf eines Veterinäramtes. In solchen Fällen sehen wir uns als Tierschutzverein in der Pflicht zu helfen, auch wenn die Tiere eigentlich nicht zu unserem Einzugsgebiet gehören. Die Tiere wurden auf verschiedene Tierheime verteilt, müssen alle in tierärztliche Behandlung und auch ein Frisörbesuch ist unumgänglich. Die Tiere sind bis auf weiteres gesperrt und dürfen nicht vermittelt werden, die rechtlichen Mühlen mahlen langsam. Wir bitten von Anfragen abzusehen, diese können nicht beantwortet und/oder berücksichtigt werden. Sollten die Tiere irgendwann in den nächsten Wochen zur Vermittlung freigegeben werden, werden wir sie auf der Homepage veröffentlichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Wir bedanken uns beim Hundeatelier für die spontane Hilfe. Aus unseren verdreckten und stark verfilzten Yorkis wurden Dank Schere, Kamm und Shampoo wieder ansehliche kleine Kobolde.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN