Deutscher Tierschutzbund

40 Katzen aus schlimmer Haltung befreit

05.01.2019

Am Samstag, 22.12.2018, wurden wir über einen Tierschutzfall durch Fr. Phul von "Menschen helfen Tieren Worms e. V." informiert.

Wir fuhren in die Gartenanlage und fanden gemeinsam zig Katzen in versifften Kaninenkäfigen vor.

Daraufhin informierten wir Polizei, Ordnungsbehörde und Veterinäramt. Die Ordnungsbehörde und das Veterinäramt kamen und gemeinsam fingen wir die Katzen ein, die sich zum großen Teil nicht sonderlich kooperativ zeigten.

Diese Einfangaktion im Garten und danach auch in der Wohnung der Verstorbenen dauerte von nachmittags bis ca. 22 Uhr abends.

Es befinden sich jetzt 27 Katzen im Tierheim und 11 bei "Menschen helfen Tieren Worms e. V".

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit zwischen uns und MhT, den Behörden, dem Gartenvorstand und allen anderen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass die Tiere nun sicher sind.

Sobald die Tiere vermittlungsfähig sind, werden wir sie online stellen. Bis dahin bitten wir von Anfragen abzusehen, denn die Katzen müssen sich erst einmal von all dem Stress erholen.

Der Bericht ist aus der Wormser Zeitung vom 28.12.2018

 

 


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN