Bruno und Dolly - die Geschichte von zwei Bloodhounds
Bruno und Dolly - die Geschichte von 2 Bloodhounds
Dolly und Bruno kamen vor einigen Wochen zusammen mit Deutsch Drahthaar Alator und Riesenschnauzer-Mix Teddy zu uns ins Tierheim, da der Halter verstorben ist.
Schnell war uns klar, dass dies beiden keine „0815“ Hunde für einen „0815“ Haushalt sein würden. Nicht nur, dass die Rasse an sich schon außergewöhnlich ist, so sind beide Hunde ausgebildete Mantrailer.
Durch Kontakt zur Familie des Verstorbenen bekamen wir die Kontaktdaten der Züchterin.
Wir überlegten, ob wir Kontakt aufnehmen sollten....
....ja, wir sind ehrlich: Wir sprachen intern und überlegten, denn man muss leider sagen, dass die Züchter, die wir in vielen Fällen und in all den Jahren schon kontaktiert hatten, nie Interesse zeigten sich zu kümmern und irgendwann verliert man schlicht die Lust immer die gleichen Ausreden und Ausflüchte zu hören. Aber nun gut....
Da es hier aber nicht um persönliche Befindlichkeiten geht, sondern um das Wohl und die Zukunft dieser beiden speziell ausgebildeten Hunde, haben wir bei der Züchterin angerufen und von Anfang an einen sehr netten Kontakt gepflegt. Sie war sofort bereit sich um „ihre“ Hunde zu kümmern und sie auch zurückzunehmen.
Es war also klar: Dolly und Bruno gehen auf jeden Fall zur Züchterin zurück und werden hoffentlich von dort aus bald ein geeignetes Zuhause finden, wo sie entsprechend ihren Anlagen gefördert und gefordert werden.
Am 28.02.2020 war der Tag des Abschieds für uns. Die Züchterin fuhr quasi einmal durch die Republik, um die beiden abzuholen.
Wir hoffen sehr, dass Dolly und Bruno zukünftig ein erfülltes und arbeitsreiches Leben haben werden!!!!!
Viel Glück auf eurem weiteren Weg, ihr habt es mehr als verdient!! Wir hatten euch sehr lieb gewonnen und werden sicher noch lange an euch denken!!
...und eure Züchterin hat versprochen uns über Neuigkeiten zu informieren. Wir sind gespannt...
PS: Deutsch Drahthaar Alator hat auch bereits einen tollen Platz bei einem Jäger gefunden und für Riesenschnauzer-Mix Teddy wird sich sicherlich auch noch eine nette Familie finden.


Kontakt
Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.
Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de
Aktuelles
Danke an Hanna und Isabella für eure Spendenaktion für Falko

Liebe Hanna, liebe IsabellaIhr seid so großartig und emphatisch und eure Eltern können wahnsinnig stolz auf so wunderbare...
Danke an Tanja Lamoth für die Spende für Falko

Wir zitieren aus facebook und sagen von Herzen DANKE für die Unterstützung Ich freue mich riesig, dass wir gestern...