Hilfe, Tierarztkostenexplosion - Spendenaufruf

14.07.2019

Hilfe, unsere Tierarztkosten in der Tierklinik explodieren momentan!!!!!

Wir haben aktuell einige Schützlinge in der Tierklinik, die teure und aufwendige Operationen hinter sich haben und die, bis auf Teeth, stationär dort versorgt wurden oder auch noch weiter dort stationär versorgt werden müssen.

Dies sprengt unseren Kostenrahmen, daher starten wir heute den Hilfeaufruf und hoffen, dass wir ein paar tierliebe Menschen finden, die uns evtl. mit einer kleinen Spende etwas unterstützen möchten. Eine Spendenquittung ist natürlich kein Problem. Bitte im Verwendungszweck die Wohnadresse mit angeben, dann schicken wir diese automatisch zu.
Auch eine Spende über paypal ist möglich.

Alle Details zur Kontoverbindung, paypal etc. finden Sie hier.

Jetzt zu unseren Sorgenkindern:

Charly, der Unfallhund,der durch die Zeitung ging, da er angeblich von Kindern auf die Straße geworfen wurde (konnte nie final geklärt werden, die Polizei fand keine Hinweise hierfür, der Tathergang konnte aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen nicht abschließend geklärt werden). Details hier und hier.
Die Besitzer von Charly haben auf das Eigentum verzichtet und uns den Hund überlassen und somit müssen wir natürlich auch für sämtliche Kosten aufkommen. Aber Charly aufzugeben stand für uns nie in Frage!!!!!
Charly befindet sich seit dem Unfall in der Tierklinik und wird intensivmedizinisch betreut. Er hat eine Hautransplantation hinter sich, deshalb die Narbe auf seiner linken Seite. Diese Haut musste auf das Bein transplantiert werden und wir alle hoffen, dass nun alles gut gehen und das Gewebe anwachsen wird. Charly hat alle Herzchen in der Klinik gebrochen und es kam wie es kommen musste: Eine Angestellte hat sich in ihn verliebt und er darf jetzt seit 4 Tagen mit dieser glücklicherweise abends nach Hause, damit er nicht nachts in der Klinik verbleiben muß. Am Samstag hat sie uns kurz im Tierheim besucht, da entstanden die Fotos. Charly steht nicht zur Vermittlung, denn er hat er dort, so wie es aktuell aussieht, sein neues Zuhause gefunden.
Die finale Rechnung steht noch aus, aber wie man sich sicher denken kann, wird diese mehrere tausend Euro betragen bei so einer intensiven, schwierigen und langen Behandlung.

Teeth kam als Fundhund zu uns, beide Ellenbogen waren massiv geschwollen und schmerzhaft, daher mussten beide Ellenbogen operiert werden. Als wir dachten es geht nun aufwärts, rutschte unser Unglücksrabe aus und brach sich dadurch 2-fach den Oberschenkel. Natürlich wurde er wieder umgehend operiert. Aktuell befindet er sich in der Genesungsphase und kann gar nicht verstehen, dass er grad nicht spielen und toben darf. Angefallene Kosten für die OP's, Nachsorge etc. bisher rund 2.000 Euro.

Emmi
, einem kleinen Fundkätzchen, musste der Femurkopf entfernt und das 2-fach gebrochene Bein gerichtet werden. Sie hat die nächsten Wochen absolute Boxenruhe, damit alles gut heilen kann. Sie lebt aktuell bei einer der Klinikmitarbeiter auf Pflegestelle, die bereits schon einmal eine schwer verletzte Katze mit ähnlicher Krankengeschichte von uns aufgepäbbelt hat. Somit ist sie in den besten Händen und wir sind sehr glücklich darüber. Wir glauben, dass sie dort alle Herzchen brechen wird (ok, wenn man ehrlich ist, hat sie die Menschenherzen schon in der Klinik gebrochen, sonst hätte sich die Mitarbeiterin sicher nicht für eine Pflegestelle zur Verfügung gestellt) und wenn sie sich noch mit der vorhandenen Katze (die, die damals aufgepäbbelt wurde) versteht....wer weiß ;-).
Auch hier steht die finale Rechnung noch aus, aber rechnen mit rund 2.000 Euro.

Ja, es ist viel Geld, dass wir hier in unsere Schützlinge "investieren" und es wird sicher den einen oder anderen geben, der hierfür kein Verständnis hat und darüber den Kopf schütteln wird, aber unsere Schützlinge sind jeden Cent wert und es ist dabei völlig egal, ob Hund, Katze oder kleine Maus. Jedes Leben zählt !!!!!

Wir sind ein Tierschutzverein und nichts liegt uns näher als das Wohl unserer Tiere und dazu gehört es auch in solchen Situationen Verantwortung zu übernehmen und für unsere Schützlinge einzustehen.

Wir bedanken uns vorab von Herzen für jegliche Unterstützung und Hilfe!!!!!