Deutscher Tierschutzbund

Kimba hat es nach 10 Jahren Tierheim geschafft!!!!!

29.09.2019

Danke an den Deutschen Tierschutzbund und an die Kollegen vom Tierheim Kaiserslautern für das tolle Projekt Huko.

Danke an Kimba's neue Menschen, die soviel Zeit und Liebe investiert haben, das ist nicht selbstverständlich. Wir wünschen uns sehr, dass wir uns vielleicht mal hören oder sehen, wir würden uns darüber wahnsinnig freuen.

Wir wissen damals wie heute:
WIR HABEN ALLES RICHTIG GEMACHT - FÜR KIMBA!!!!!

Nach all der Zeit könnten wir über den Ausgang nicht glücklicher sein und haben auch aus der Entfernung ein paar Freudentränchen vergossen.

Nachfolgend der Bericht (und auch das Foto) vom Tierheim Kaiserslautern aus facebook

10 JAHRE TIERHEIM SIND GENUG!

Happy End für Kimba - heute war ihr großer Tag!
Endlich durfte sie nach so vielen Jahren im Tierheim in ihr neues Zuhause umziehen!

Hier ist Kimbas Geschichte: Als die Hündin ein Jahr alt war wurde sie im Tierheim Worms abgegeben. Die Halter fühlten sich mit dem Hütehundmix, der auch schon gebissen hatte, überfordert.
Kimba lebte dann acht Jahre lang im Tierheim Worms. Niemand wollte die Hündin, die fremde Menschen attackierte, adoptieren.

Mitte Oktober 2017 wurde Kimba dann als erster Hund in das Projekt HuKo aufgenommen. Schnell machte sie im Training große Fortschritte, aber leider interessierte sich nach wie vor niemand für die Hündin.

Es wurde alles versucht um die passenden Menschen für die Hündin zu finden. Unsere ehrenamtliche Helferin Erika Lavallis hat sogar einen eigenen „Vermittlungskuchen“ am Sommerfest für Kimba gebacken, damit sie endlich in ihr Zuhause für immer umziehen kann. Leider war lange Zeit alles vergeblich. Bis zu dem Tag, an dem im Tierheim Anette und Manfred auftauchten um Kimba kennenzulernen. Das war die Wende. Hatten wir doch schon zur WM Kimba mit dem Slogan gepostet: "Zeit dass sich was dreht!" Vielleicht hat das ja doch genützt!

Inzwischen hatten wir Kimba, die nach Ablauf der Projektzeit ins Tierheim Worms zurück gemusst hätte, übernommen. Kimba sollte in Kaiserslautern bleiben! So entschieden wir uns zusammen mit den Wormser Kollegen nach reiflicher Überlegung. Die Gründe: Die Hündin reagiert sehr sensibel auf Umweltreize, was ihr Verhalten wiederum negativ beeinflusst. Die Rückgabe ins Tierheim Worms hätte daher aufgrund der dortigen baulichen Gegebenheiten in jedem Fall einen großen Rückschritt für Kimba bedeutet. Das wollten alle Beteiligten im Sinne des Hundes nicht riskieren. In unserem neuen Hundehaus waren die Bedingungen aufgrund der baulichen Gegebenheiten, für die Hündin einfach besser.

Insgesamt zwei Jahre lang hat Kimba nun auch im Tierheim Kaiserslautern darauf gewartet ihren Lebensabend nun doch noch in einem eigenen Zuhause zu verbringen.

Wir sind unendlich dankbar, dass es Menschen wie Anette und Manfred gibt, die bereit sind die Alltagshürden, die es mit einem Hund wie Kimba gibt, zu meistern.

Wir hoffen sehr, dass im neuen Zuhause alles gut klappt und wünschen dir liebe Kimba in deinem neuen Zuhause alles Gute!

Es ist einfach wunderschön, dass dieses Märchen nun doch noch wahr geworden ist, denn 10 Jahre Tierheim sind genug!


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN