Deutscher Tierschutzbund

Tierisch mobil - Tierschutzwagen für Andernach

13.10.2015

Zur täglichen Erleichterung ihrer Tierschutzarbeit hat der Deutsche Tierschutzbund Tierhilfewagen an vier Mitgliedsvereine übergeben, auch Andernach (Rheinland-Pfalz) konnte sich über ein neues Auto freuen.

Die von Whiskas und Pedigree gesponserten Fahrzeuge sind auffällig mit Tiermotiven gestaltetet und  gehören mittlerweile in vielen deutschen Städten zum Straßenbild. Dank der nagelneuen Wagen werden die vier Vereine bei ihren täglichen Einsätzen künftig "tierisch mobil“ sein.

 „Unsere Tierschutzvereine und Tierheime sind für den praktischen Tierschutz vor Ort unverzichtbar“, sagt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. „Tag für Tag kämpfen wir gemeinsam dafür, Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen. Mit ihrem Engagement sind die Tierschutzvereine Andernach, Recklinghausen, Rendsburg und Reutlingen eine wichtige Stütze in unserem Dachverband. Umso mehr freue ich mich, ihnen je einen Tierhilfewagen übergeben zu können. Mein Dank gilt Whiskas und Pedigree für diese überaus wertvolle Unterstützung, auf die wir schon seit Jahren zählen können.“

 Auch die Vorsitzenden der Vereine, Dr. Eva Maret (Tierschutzverein Andernach u.U), Jörg Erbguth (Tierheim & Tierschutz Recklinghausen), Marc Nadolny (Tierschutzverein Rendsburg u.U.) und Birgit Jahn (Tierschutzverein Reutlingen u.U.) bedankten sich im Namen aller Helfer und der Tiere für die großzügige Spende. „Der Tierhilfewagen hilft unseren Tierschützern beim täglichen Kampf für das Wohl der Tiere sehr“, so das einvernehmliche Fazit der Vereinsvorsitzenden

Zum Einsatz kommen sollen die neuen Fahrzeuge für Tierrettungen aus privaten Haushalten oder aus der freien Wildbahn, Fahrten zum Tierarzt oder den obligatorischen Transport von Futtermitteln und allem anderen, was die Tierheime tagtäglich benötigen.  

65 Autos für Vereine 

In den vergangenen Jahren hat der Deutsche Tierschutzbund mit Unterstützung von Whiskas und Pedigree bereits 65 seiner Mitgliedsvereine mit neuen Fahrzeugen ausgestattet. Der Verband ist Europas größte Tier- und Naturschutzdachorganisation. Er wurde im Jahre 1881 als Dachorganisation der Tierschutzvereine in Deutschland gegründet, um dem Missbrauch von Tieren wirksamer entgegentreten zu können. Heute sind dem Deutschen Tierschutzbund 16 Landesverbände und rund 750 örtliche Tierschutzvereine angeschlossen. Damit vertritt der Dachverband über 800.000 Tierschützer und Tierschützerinnen aus ganz Deutschland. 

 

Foto: Tierschutzbund/ Kristina Richter (Whiskas/Pedigree), Thomas Schröder (Präsident des Deutschen Tierschutzbundes) und Vertreter der Tierschutzvereine. © MARS PETCARE


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN