UPDATE: Brand auf Außengelände

02.08.2018

Liebe Freunde und Unterstützer unseres Tierheims.

Gestern abend standen wir alle unter Schock.

Eine Hütte auf einem Außengelände, das wir nutzen, wurde vollständig durch Feuer zerstört.

Dieses Gelände wird unter anderem für unsere Hunde zur Freilauf- und Spielmöglichkeit mit ihren Gassigängern genutzt.

Außerdem, was viel viel schlimmer ist, befinden sich dort diverse wilde /scheue Katzen, die wir dort seit Jahren angesiedelt haben. Diese Katzen werden täglich versorgt und sie können dort ihr freies Leben weiterleben.

Leider ist nun diese Hütte, die als Unterschlupfmöglichkeit für diese Katzen dient, vollständig abgebrannt.

Wir sind am Boden zerstört, aber unsere einzige Sorge gilt natürlich unseren Tieren, alles andere ist ersetzbar. Wir wissen momentan noch nicht, ob es diesen gut geht.

Wir dürfen noch nicht zum Haus vordringen (evtl. Einsturzgefahr etc.) und auch die Kriminalpolizei muß erst noch ihre Arbeit aufnehmen (evtl. Brandstiftung etc.).

Wir hoffen, dass wir aber heute zur Fütterungszeit wenigstens ein paar unserer Katzen wieder auf dem Gelände antreffen werden.

Vielen Dank an die Feuerwehr Worms, die schnell kam und den Brand löschte.

Jetzt warten wir auf das Ergebnis der Ermittlungen.

Das Haus muß nach Freigabe natürlich komplett abgerissen und entsorgt werden. Außerdem wird auch wieder ein neues Haus für die Katzen benötigt, damit diese dem Wetter nicht schutzlos ausgeliefert sind.

Wir melden uns zu gegebener Zeit wieder, wenn wir mehr wissen.
Wir bitten bis dahin auch von Spenden abzusehen! Danke!

Foto: Presseagentur Die Knipser

UPDATE 07.05.2018

Heute haben wir eine Zwischeninfo von der Polizei erhalten. Es war KEINE Brandstiftung (Gott sei Dank!!!!!). Es wird ein technischer Defekt vermutet. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, wir dürfen weiterhin nicht auf das Grundstück. Es dauert noch ca. 2-3 Wochen bis das Grundstück freigegeben wird und wir dann mit den Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten loslegen können.
Wir hoffen auf viele helfende Hände und halten euch auf dem Laufenden, wenn wir wieder Neuigkeiten haben.

UPDATE 02.08.2018

Heute rücken die Bagger an und das abgebrannte Haus wird abgerissen. Es selbst abzureißen wäre zu gefährlich gewesen, deshalb mußte ein Unternehmen beauftragt werden. Danach schauen wir uns das Fundament an und entscheiden dann, welches Haus darauf neu errichtet werden kann.

Wir danken allen Spendern von Herzen, die uns unterstützt haben. Ohne euch wäre auch dies gar nicht in dieser Form machbar gewesen. Ihr seid toll!!!!!!

Unsere wilden Katzen bekommen vor dem Winter wieder eine Unterkunft, in der sie sich sicher, geborgen und geschützt fühlen können.