UPDATE: Versteigerung des Nibelungenbildes 2020 "Sanfte Überwältigung?"

08.08.2020

Update 04.08.2020

Wir bedanken uns bei Familie Rehlinger, die das Nibelungenbild für 1.600 Euro ersteigert haben.

Dies ist ein tolles Ergebis!!! Wir danken von Herzen!

Update 05.07.2020

Bisher wurden 500,- Euro für das Nibelungenbild  "Sanfte Überwältigung?" geboten. Bietet jemand mehr?

Der Erlös geht zu 100 % (ohne Einbehalte) an unser Tierheim.

Der Zuschlag erfolgt am 03. August 2020 um 14.00 Uhr an die oder den Höchstbietende(n). Informationen gibt es unter www.sieglinde-schildknecht.de und der Webseite der Sparkasse Worms, Stichwort "Nibelungenbild"

" Sanfte Überwältigung ? "

ist in Mischtechnik mit Acrylfarben und Strukturmaterial auf Keilrahmen gearbeitet und hat die Maße 80 x 100 cm.

Symbolisch für Kriemhild und Siegfried stehen die beiden Tauben. Man begegnet sich, ist fasziniert, man kommt sich näher und letztendlich ist man "sanft überwältigt".

Die Szenerie spielt natürlich vor dem Dom zu Worms, der durch das erleuchtete Kirchenfenster und schemenhaft angedeutete Türme oben rechts dargestellt ist. Das Schwert ist abgelegt, die silbernen Panzerschuppen gelöst, Kerzen leuchten und geben der Situation etwas Romantisches. Die leuchtenden Zeichen der kirchlichen Trauung sind unverkennbar. Verkünden Blitze schon das tragische Ende der Geschichte in der "eisigen" Umgebung?

Der Zuschlag erfolgt am 03.08.2020 um 14.00 Uhr.

Das Originalgemälde ist in der Zeit vom 23.06. bis 03.08.2020 im Rathaus, Marktplatz, 2. OG, ausgestellt.

Die Versteigerung wird dankenswerterweise von der Sparkasse Worms-Alzey-Ried betreut und durchgeführt. Info's erhalten Sie auf Facebook / Instagram und der Webseite der Sparkasse.

Die Bildübergabe durch Herrn Oberbürgermeister Adolf Kessel erfolgt am 04.08.2020 um 16.00 Uhr im Tierheim Worms.

Der Versteigerungserlös wird wie jedes Jahr zu 100 % dem Tierschutzverein Worms e.V. zugute kommen.

Das Mindestgebot beträgt 500,- Euro.

Mit Unterstützung der Nibelungenfestspielgesellschaft und des Festspielensembles konnten seit dem Jahr 2003 bereits über 27.000 Euro dem Tierschutzverein -Tierheim- Worms übergeben werden.
Informationen dazu hier.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Sieglinde Schildknecht

Die Bilder aus Vorjahren sind als Fotodruck zum Preis von 6,- € (+2,- € Versand) erhältlich. Bestellungen unter Email: nibelungenfoto.schildknecht@t-online.de
Der Erlös wird ebenfalls zu 100 % dem Tierschutzverein Worms gespendet.