Deutscher Tierschutzbund

Vasco benötigt dringend Hilfe! Spendenaufruf!!

24.06.2020

Update 24.06.2020

Vielen Dank für die bereits eingegangen Spenden. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, wenn man merkt, wie sehr Sie uns auf diesem Weg unterstützen.

Wir haben heute einen Anruf von Golden Dust Tierphysiotherapie bekommen, dass sie Vascos Physio nach der OP kostenfrei übernehmen wollen. Wir sagen Danke und können es gar nicht glauben. So ein tolles Angebot!!!

--------------------------

Wer unsere Seite regelmäßig verfolgt, der wird auch an Rottweiler Vasco nicht vorbeigekommen sein.

Vasco kam ursprünglich zur Pension ins Tierheim. Leider stellte sich die Krankheit des Besitzers als schlimmer heraus als zuerst vermutet und so übernahmen wir Vasco in die Vermittlung. Wir merkten schnell, dass wir mit Vasco einen weiteren schwierigen "Dauerhocker" übernommen hatten und die Vermittlungschance, wenn man es einfach realistisch gesehen hat, gegen 0 tendierte.

Dann kam aber sein neues Frauchen mit Rottweilererfahrung und dem unbedingten Willen mit Vasco zu arbeiten und ihn zu adoptieren. Es lief über mehrere Wochen alles gut, Vasco durfte in sein neues Zuhause ziehen, aber leider biss er nach ein paar Wochen zu, verletzte sein Frauchen und kam deshalb zurück ins Tierheim.

Wieder ein paar Wochen später kontaktiere uns genau dieses Frauchen wieder und fragte nach einer 2. Chance, allerdings nun mit Hilfe eines anderen Hundetrainers, nämlich Rico Hafner, der sich auch um unseren Toni kümmert. Da uns allen im Tierheim völlig klar war, dass dies wahrscheinlich Vascos einzige Chance auf ein Zuhause sein wird und wir auch davon überzeugt waren, das Vasco und sein Frauchen zusammengehörten, stimmten wir zu.....und wir sollten nicht enttäuscht werden...

Sein Frauchen arbeitete zusammen mit Rico Hafner kontinuierlich, zuerst vom Tierheim aus, später als Pflegestelle mit Vasco im eigenen Heim und langsam aber sicher fand sich ein Weg für ein harmonisches Miteinander. Vasco wurde wieder von ihr offiziell adoptiert.

Wir sind unheimlich glücklich, dass sein Frauchen so hartnäckig gewesen ist, so viel und so intensiv mit ihm trainiert hat und weiter trainieren wird, denn die Reise mit Vasco ist noch nicht zu Ende. Als Team muß weiter gearbeitet werden, damit er genau weiß, wo sein Platz im Rudel ist. So eine Person für so einen Hund zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Danke Vanessa, dass du ihn nie aufgegeben hast.

Ende gut, alles gut, sollte man meinen, aber leider ist dem nicht so.

Schon im Tierheim lief Vasco nicht besonders gut, bei seinem Frauchen Zuhause wurde es noch deutlicher und so wurde er in mehreren Kliniken untersucht, um mehrere Experten-Meinungen zu erhalten. Leider kamen alle Tierärzte zum gleichen Ergebnis: Vasco hat sehr starke Arthrose und benötigt unbedingt ein neues rechtes Hüftgelenk um schmerzfrei leben zu können - und das mit erst 3 Jahren!

Weil Vasco diese Schmerzen schon bei uns hatte und ohne seine Nadel im Heuhaufen (nämlich sein Frauchen) immer noch bei uns wäre, haben wir uns dazu entschlossen, diese OP zu bezahlen.

Die Kosten werden sich auf ca. 4.000 Euro belaufen, was wirklich viel Geld für uns ist, aber wir müssen Vasco helfen, es führt gar kein Weg daran vorbei. 

Sein Frauchen wird sich liebevoll um seine Genesung kümmern, denn nach der OP muß er zu Physio, damit er wieder "richtig auf die Beine kommt".

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf Vascos Weg in ein schmerzfreies Leben unterstützen würden. Jeder Euro für Vascos OP zählt. Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus, bitte geben Sie auf der Überweisung Ihre Adressdaten an, dann senden wir diese gerne zu.

Vasco benötigt unsere Hilfe für ein schmerzfreies Leben und wir sagen DANKE vorab an alle Spender. 

https://www.tierheimworms.de/mitwirkung/spenden/


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN