Deutscher Tierschutzbund

Katzenschutzverordnung der Stadt Worms

20.12.2017
Zum Schutz von freilaufenden Katzen sowie zur Eindämmung des Leids freilebender "Samtpfoten" erlässt die Stadt zum 1. Januar 2018 eine neue Rechtsverordnung. Aufgrund der Änderung des Tierschutzgesetzes (Paragraph 13b) konnte die Rechtsverordnung über die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von Katzen umgesetzt werden.

Neuerungen 01.01.2023

Die Stadt Worms hat die bestehende Katzenschutzverordnung nachgebessert. Alle Informationen hier und hier.

Wesentliche Änderungen ab 2023:

  • Nun müssen alle Katzenhalter im Stadtgebiet Worms, deren fortpflanzungsfähige Vierbeiner im Freien unterwegs ist, ihre Tiere kennzeichnen und registrieren lassen.

  • Seit 1. Januar ist die Sterilisation keine Option mehr, die Tiere müssen kastriert werden.

Den kompletten Verordnungstext finden Sie hier.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN