Deutscher Tierschutzbund

Hallo liebe Zweibeiner!
Danke für eurer Interesse an einer Tierpatenschaft.

Heute möchte ich mich mal im Detail vorstellen:

Ich bin der Rocco, auch schon eine lange Zeit hier im Tierheim und das wird sich wahrscheinlich auch leider nicht so schnell ändern.
Warum? Nun ja, ich habe ein paar Baustellen, brauche Zeit und Vertrauen und bisher hatte niemand die Muse mit mir Stück für Stück diesen Weg zu gehen oder aber auch das Personal hat davon abgesehen, da interessierte Leute die Problematik schlicht unterschätzt haben. Ich in ich echt ein toller Kerl, wenn man weiß, wie man mit mir umzugehen hat. Mit der 1. Vorsitzenden Christiane oder meiner anderen Gassigängerin Silvia bin ich totaaaaaal dicke - es geht also, wenn man Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen hat.

Von meiner "Sorte" gibt es aber hier im Tierheim noch mehr Tiere - man nennt sie "Dauerhocker" oder "Schattenhunde" - entweder weil uns aus unerklärlichen Gründen einfach niemand haben will, weil wir zu alt, zu krank oder schlicht nicht ganz so einfach händelbar sind. Dazu zählen beispielsweise auch der Leo, Toni, Rotti Balu oder der kleine Balou....nur um mal Beispiele zu nennen.....

Eigentlich hoffen ich und meine Kumpels alle noch irgendwie daß sich doch noch jemand findet und ihnen ein warmes, kuscheliges und liebes Zuhause bietet, aber bis dahin werden nun auf diesem Weg Paten gesucht, die uns ein wenig unterstützen mit Futter, Spielzeug o. ä., oder eben mit einem finanziellen Beitrag, einer Patenschaft, damit wir auch jeden Tag ordentlich satt werden (eingie von uns brauchen auch Spezialfutter) und man uns die bestmögliche Betreuung, auch in Form von Tierarztbesuchen, zukommen lassen kann.
Wenn ihr wüsstet, was monatlich alleine an Tierarzkosten für alle Schützlinge anfällt - ihr würdet staunen.....

Das Tierheim hat übrigens auch noch jede Menge Katzen zu versorgen, die auch aus verschiedensten Gründen kein neues Zuhause finden: zu alt, zu scheu, zu krank, andere Verhaltensauffälligkeiten etc.
Viele halbwilde oder wilde Katzen, die absolut nichts mit Menschen am Hut haben, sind auf verschiedene Gelände verteilt und warten täglich auf ihre Futterlieferung. All diese Tiere dürfen selbstverständlich auch bis zu ihrem Lebensende im Tierheim bleiben.

Es wäre daher wirklich ganz toll, wenn ihr uns ein wenig unterstützen könntet.

Ich sag' schon mal DANKE vorab für eure Tierliebe und Hilfe.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Tierheim - dann aber nicht erschrecken, ich mache immer mords Radau im Zwinger, ihr wisst ja, ich hab's nicht gleich so mit fremden Menschen.

Was ich noch erwähnen wollte:

Man unterscheidet hier im Tierheim bei den Hunden zwischen einer passiven Patenschaft und einer aktiven Patenschaft (mit Gassi gehen etc.), die eine Mitgliedschaft voraussetzt (viele Gassigänger haben z. Bsp. eine für "ihren" Gassihund, der schon länger auf ein Zuhause wartet, abgeschlossen).
Bei einer aktiven Patenschaft müssen die Tierheimleute dann schauen, ob der von euch präferierte Hund nicht schon einen Paten hat, der sich kümmert und mit diesem Gassi geht.

----------------------------------------------------

Der Tierpatenschaftsbetrag beträgt derzeit 6 Euro monatlich.

Freiwillig kann natürlich immer mehr gespendet werden, denn:
Jeder Cent zählt um das Überleben des Tierheims und die Betreuung der Schützlinge zu sichern.

Selbstverständlich stellen wir hierfür auch eine Spendenquittung aus.

Noch Fragen? Diese werden natürlich gerne beantwortet. Schreiben sie uns oder rufen sie uns an.

Hier geht es zum Patenschaftsformular.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN