Deutscher Tierschutzbund

Liebes Tierheim - Team
Es ist an der Zeit Buddys Happy-End-Geschichte zu erzählen, schließlich ist er vor kurzem 3 Jahre alt geworden und kann jetzt zu den „Großen“ gezählt werden. Er ist ganz schön gewachsen seit er bei mir ist und mit seinen 12 Kilo bringt er sogar 3 Kilo mehr auf die Waage als ihr vor 2,5 Jahren geschätzt habt.  

Im Dezember 2013 wurde ich durch einen Zufall auf ihn aufmerksam. Er wurde mit seinen Geschwistern und Eltern bei euch abgegeben und hat die ersten Lebenswochen bei euch verbracht. Am 21.12.2013, kurz vor Weihnachten nahm ich den kleinen Kerl dann aus eurer Obhut und gab ihm ein Zuhause - mit einem kuschligen Bett und einem stets gefüllten Napf.

Der Wirbelwind wurde sogleich der Familie vorgestellt und kritisch beäugt. Misstrauische Stimmen wie: „Ein Terrier!?“ oder „Der ist aber wild...“ habe ich vielfach über ihn gehört und um ehrlich zu sein – er war schon eine kleine Katastrophe.

Ohne eine Welpenschule und anschließendes Training wäre er wohl auch eine solche geblieben...doch wir haben es geschafft. Buddy wurde immer ausgeglichener, fand nach und nach zu sich – mal die Flegelzeit ausgenommen. Er wurde zu meinem ständigen Begleiter und auch wenn er noch immer mehrmals am Tag seine 5 Minuten hat in denen er außer Kontrolle zu sein scheint,  ist er ruhiger geworden.

Auf der Hundewiese fühlt er sich genauso wohl wie zuhause unter seiner Decke. Das wir momentan zwischen Heidelberg und Worms als Wochenendpendler hin und her fahren macht ihm nichts aus. Er hat sich zu einem tollen Begleiter entwickelt, den ich für nichts auf dieser Welt hergeben würde.

Buddy ist ein großartiger Hund geworden: aktiv, liebevoll, beschützend, frech. Manchmal sind es wohl die kleinen Zufälle, die unser Leben mit wunderschönen Momenten bereichern und für mich ist Buddy ist ein solcher Zufall.

Mir ist es sehr wichtig, dass ihr wisst, dass es ihm gut geht, es ihm an absolut nichts mangelt und er von ganzem Herzen geliebt wird.

Viele Grüße von Isabelle und Buddy :)

 
 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN