Hallo, ich bins, Gabi die ängstliche Beagle-Dame, die letztes Jahr im Mai mit 65 anderen Tieren gerettet wurde (mehr Infos auch hier). Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich.
Ich bin ja nun schon fast 1 Jahr bei meiner neuen Familie und wollte euch kurz erzählen was bisher alles so geschehen ist.

Also: Ziemlich zügig, nachdem ich adoptiert wurde, wurde ich umbenannt, und heiße seitdem Lucy :).

Auf diesen Namen höre ich einwandfrei und gehe mit meiner besten Menschenfreundin immer ordentlich und ohne Leine Gassi. Wenn ich gerufen werde gallopiere ich sofort los, so dass meine Ohren im Wind wehen. Das sieht sehr witzig aus, habe ich gehört. Ich kann auch Sitz, Platz, Pfötchen geben, Männchen machen und bellen. Ooh ja, bellen: Wenn mein Frauchen mir zu langsam mit dem Essen ist, oder jemand, den ich mag nach Hause kommt belle ich vor Aufregung manchmal. Das klingt aber eher wie ein Seehund.

Wenn fremde Menschen kommen, verkrieche ich mich immer erstmal. Aber wenn der Besuch etwas leckeres zu Essen für mich dabei hat und mein Frauchen sagt ich brauche keine Angst zu haben, dann bin ich sogar manchmal mutig und komme kurz gucken.

Anfangs habe ich ja immer in mein Bett gepinkelt, aber das mache ich auch schon lange nicht mehr.
Ich schlafe die meiste Zeit des Tages und schnarche manchmal ziemlich laut vor mich hin. Im Garten buddel ich in den Beeten und trage die ganze Erde die mir an der Schnauze hängt ins Haus.

Mein Frauchen versucht oft mit mir zu spielen, aber ich weiß leider nicht wie das geht und verstehe nicht, was das mit dem Ball oder dem Stoffknochen soll.

So das wars jetzt erst einmal.

Bis dann
Lucy :)