Hallo liebes Wormser Tierheim Team

Ich bin es der Josch.

Vor ein paar Wochen wurde ich am Rhein in Worms gefunden und niemand hatte mich vermisst.

Dann kam eine Familie aus Weinheim, die für Ihr einsames Kaninchenmädchen, das erst seinen Partner verloren hatte, einen neuen Freund suchte.

Sie haben mich mitgeholt und ich wurde dem Mädchen vorgestellt. Also ich muss schon sagen, die Ginger, so heißt meine neue Freundin, kann ganz schön zickig sein. Und so haben wir dann auch einen ganzen Tag damit verbracht uns in einem großen Auslauf hinterherzujagen und uns anzufauchen. Aber dann war es gut. Seitdem hab ich akzeptiert, dass Sie die Chefin ist und jetzt ist alles gut.

Tagsüber dürfen wir immer aus unserem Nachtstall raus und in unserem Gartenhaus und solange das Wetter noch so schön ist, auch den ganzen Tag in unserem großen Auslauf im Garten rumrennen. Wir haben uns auch schon in einem alten Komposthaufen Tunnel gegraben. Abends dürfen wir sogar im ganz großen Garten frei laufen und dann springe ich immer fast einen Meter hoch vor Freude. Ich kuschele viel mit Ginger und die Hühner die im Nachbargarten rumlaufen erkunde ich auch fast jeden Abend auf meinem Auslauf.

Also wie Ihr seht, geht es mir richtig gut. Danke noch einmal für die tolle Betreuung bei Euch.

Euer Josch oder wie Ihr mich auch genannt habt Schorsch ;-)