Kurz vor Weihnachten haben wir die beiden Katzen Stromer und Spenkey auf den Internetseiten des Tierheims Worms gefunden (bei uns heißen sie Mo und Sam) und unser Sohn hat sich gleich in sie verliebt. Das ist jetzt vier Monate her und es wird Zeit, dass wir etwas von uns hören lassen.

Wir finden Tiere schenken unpassend und für eine gute Tier-Mensch-WG einen schlechten Anfang. Trotzdem – Weihnachten gibt es auch immer Ferien von Schule und Arbeit und viel Zeit um sich aneinander zu gewöhnen und so sind die beiden am 23.12.2017 bei uns eingezogen, sozusagen als Weihnachtskatzen.

Die Prognose der Tierpflegerin: „Da wird beim Einzug bestimmt noch die ein oder andere Vase zu Bruch gehen!“ war gerechtfertigt, denn die beiden Kater sind sehr verspielt und energetisch und haben gerade in der ersten Zeit das Bewegungsangebot unseres Sohnes (12 Jahre) wahrgenommen. Der ist mit beiden um die Wette die beiden Treppen im Flur hoch und runter gelaufen ist, bis die Katzen hechelnd auf unserem Parkett lagen. Trotzdem, zu Bruch gegangen ist bisher nichts, auch wenn einer der Lieblingsplätze von Sam oben auf dem Schrank hinter einem Flaschenarsenal ist – beide sind ganz nach Katzenart auch sehr achtsam.

Besonders der zunächst unsicherere Mo, der anfangs auch mal gerne mal die Tatze gab wenn man ihn streicheln wollte, hat sehr schnell Freundschaft mit mein Sohn geschlossen, der sich von ausgefahrenen Krallen und leichten Bissen nicht beeindrucken ließ.

Die Beschreibung im Tierheim Steckbrief passte einfach und immer mehr: Die beiden sind echte „Traumkater“, die mittlerweile als Freigänger in unserer Nachbarschaft Abenteuer erleben und sich über den Tag immer wieder für Schmusepausepausen, zu den Fresszeiten und spätestens zur Menschen/Katzen-Nachtruhe bei ihren Menschen sehen lassen.

Die beiden sind einfach toll, mittlerweile vollständig aufgetaut sehr anhänglich und uns allen so richtig ans Herz gewachsen!

Wir danken Euch vom Tierheim Worms, die Ihr unsere Menschen-Katzen-Familie möglich gemacht habt!