Deutscher Tierschutzbund

Hallo, ich bin Zilli.
Im Sommer 2016 wurde ich zu meiner neuen Familie vermittelt. Erinnert ihr euch - der kleine zickige Wirbelwind. Als ich im Frühjahr 2016 mit meinem Bruder Chico ins Tierheim kam, war ich noch eine wilde Hummel, unsicher und auch gegen ziemlich alles auf Krawall gebürstet. Als mein Bruder und ich getrennt wurden, war das sehr schlimm für mich. Doch ich hatte Glück im Unglück. Was jetzt mein neues Frauchen ist, hat sich mir angenommen. Sie wusste zum Glück schon wie z. B. Dackel ticken.

Sie ging so oft wie möglichen lange mit mir spazieren, übte mit mir und zeigte mit auch viele Dinge, die ich bisher nicht kannte - und ich habe ihr Herz erobert. Sie sagt es hätte sich eine wahnsinnige Bindung aufgebaut. Somit waren für mich die Weichen gestellt. Ich durfte Felix kennen lernen, einen betagten Rauhaardackel, der bereits bei meiner neuen Familie lebte. Wir haben uns auf einem Spaziergang getroffen, und ich habe mich von meine allerbesten Seite gezeigt. Mir war klar, wenn das schief geht, habe ich keine Chance. Und was soll ich euch sagen: Felix hat mich sofort akzeptiert!

Dann kamen zwei Probetage - alles super gelaufen und ich durfte dann direkt in meine neues Zuhause einziehen. Ein paar Monate später ging mein Kumpel Felix leider über die Regenbogenbrücke und wir waren alle sehr traurig. Zum Glück hatte ich von ihm noch so vieles lernen können und übernahm nun das Zepter. Seit dem bin ich für alles alleine zuständig. Ich bewache Haus und Garten - manchmal bin ich halt etwas übermotiviert, aber immer gut drauf.

Meine Leute sind sehr glücklich mit mir. Sie sagen sie hätten den Dackel in mir im Griff, den Terrier noch nicht so ganz. Aber ich bin ja lernfähig. Also kurz gesagt, ich habe ins Schwarze getroffen. Übrigens - meine Kosenamen sind Kuscheltier und Schmusemaus.

Liebes Tierheim vielen Dank für alles und liebe Grüße -  bin sehr beschäftigt und viel unterwegs.
Zilli

 
 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN