Deutscher Tierschutzbund

Huhu, hier ist Tobi

Im Sommer kam ich ins Tierheim (und das war gut so). Es ging mir damals echt nicht gut, aber wenigstens gab es hier liebe Menschen, die für mich da waren. Am 25. Juli durfte ich dann ausziehen und sah zum ersten Mal mein neues Zuhause. Hier war erst einmal alles neu und aufregend.

Ich lernte gleich meine neue Schwester Paula kennen, war echt kein Problem für mich, da ich nix gegen Katzen im eigenen Haushalt habe. Ich merkte ganz schnell, dass ich hier ICH sein darf - mit allem was dazu gehört: Sessel, Garten, der Platz auf der Couch bei meiner neuen Mama … alles gehörte ab heute mir und ich genoss es total, das könnt Ihr mir glauben.

Mein Name Toby wurde umgewandelt in Tobi … sicher als äußeres Zeichen, dass mein vorheriges Leben endgültig abgeschlossen ist und der Vergangenheit angehört. Mama sagt, dass ich alles kann - außer gut allein bleiben. Hm, damit hat sie wohl Recht, aber an dieser Baustelle arbeiten wir … und es ist echt schon viel besser geworden.

Gassi gehen im Feld finde ich supi, denn da habe ich meine 5 m Leine und kann so wie ich will rechts und links laufen, um zu schnuppern, wer da vor mir dort war. Manchmal fahren wir auch ins Wäldchen; dort gehe ich mit meinen Tierheim-Kumpels Gassi; das macht mir Megaspaß, da ich ja (fast) alle mag.

Meine Ruhepausen verbringe ich mit Chillen auf der Couch … wenn ich dabei noch gekrault werde, ist meine Welt zu 1000 % in Ordnung.

Jetzt an Weihnachten habe ich hier mein Fünfmonatiges gefeiert … Anfang September meinen 12. Geburtstag >> hier ist mein Zuhause … hier darf ich alt werden.

Danke, liebes Tierheim-Team, dass Ihr mich damals aufgenommen und meinen Umzug in das neue Zuhause ermöglicht habt.

 
 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN