Hallo liebes Tierheim-Team!

Vor knapp 4 Monaten haben wir Bella & Würmchen (die wir in Luna umbenannt haben) adoptiert und sind mächtig glücklich mit den Ladies.

Sie sind sehr verschmust, trotz ihres Alters auch sehr verspielt und dazu noch völlig frei von jeglichen Unarten, wenn man von Einbrüchen in Wäscheschubladen absieht. ;-).

Sie haben sich sehr schnell eingelebt, am 2. Tag schon am Bauch kraulen lassen und jede hat ein paar Lieblingsplätzchen gefunden, teils passend zur Fellfarbe. :-D

Schon ein paar Tage nach ihrem Einzug stellten wir sie unserer Tierärztin vor, damit wir die Impfungen für den Freigang vornehmen konnten und 5 Wochen später ging es dann in den (so dachte ich) ausbruchssicheren Garten. Bella belehrte mich mehrfach eines Besseren, sodass wir jetzt über eine beschauliche Anzahl an Vogelschutznetzen verfügen.

Sie ist generell eine sehr schlaue, kletter- und sprungfreudige Katze. So hat sie z.B. anfangs ganz gerne unsere 3 Hühner aufgescheucht und ist in ihr Gehege gesprungen, was ich natürlich aufgrund des lauten Gegackers jedes Mal bemerkt habe. Das ging aber nur etwa drei Tage lang, ab dann verhielt sie sich sehr friedlich dem Federvieh gegenüber und konnte somit versuchen unbemerkt einen Fluchtweg aus dem Hühnergehege heraus zu finden. Zum Glück hat Luna sie aber "verpfiffen" und kam laut maunzend zu mir geflitzt, sodaß ich Bella wieder einfangen konnte. :-)

Die Erleichterung war auf allen Seiten sehr groß, als wir für die beiden die Netze und Zäune abgebaut und die Gartentür geöffnet haben. Luna wälzt sich mit Vorliebe auf dem Boden (je staubiger desto besser) und planscht in ihrem eigenen Fußbad in Form eines Blumentopfuntersetzers herum, während Bella das Revier sehr erfolgreich gegen den Jungkater aus der Nachbarschaft verteidigt. Mäuse wurden uns auch bereits ein paar gebracht, sodass wir lieber auf nächtlichen Freigang verzichten. Sie kommen meistens direkt nach Hause gesaust, wenn sie abends gerufen werden und können es morgens kaum erwarten wieder raus zu dürfen.

Die beiden sind einfach super! Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei Ihnen für die Telefonate im Vorfeld unseres Besuches und die ausführlichen Informationen über die Katzen bedanken. Auch trotz der zu dieser Zeit noch neuen Corona-Situation hatten wir einen optimalen Vermittlungsvorgang.

Vielen lieben Dank!