Hallo, ich bin´s Buddy.

Nachdem mich meine Eltern fast zwei Monate bis zur Adoption warten lassen haben (die neue Wohnung war leider noch nicht fertig), habe ich mich wahnsinnig gefreut, endlich in mein neues Zuhause einziehen zu dürfen.

Auch wenn ich noch nie in einer Wohnung gelebt habe, finde ich es total klasse. Ich bin total entspannt, knabbere nichts an oder springe nirgends hoch. Warum auch? Am liebsten liege ich auf dem Boden. Warum meine Eltern mir ein Hundebett gekauft haben, verstehe ich nicht wirklich.

Knuddeln find ich auch ganz toll, vor allem, wenn mein Bauch gekrault wird. Aber stundenlanges Knuddeln auf dem Sofa muss dann auch nicht sein. Auch wenn durch die Umstände nicht viele Besuche möglich sind, liebe ich es, wenn ich neue Leute kennen lernen. Auch mit kleineren Kindern habe ich keine Probleme.

Neue Dinge zu lernen macht mir Spaß und die Grundkommandos klappen die meiste Zeit inzwischen richtig gut. Meine Mama hat auch angefangen mit mir apportieren zu üben. Am Anfang habe ich überhaupt nicht verstanden, was das soll und warum ich einem Beutel hinterherlaufen soll. Inzwischen finde ich das aber richtig klasse und es macht ziemlich viel Spaß (Vor allem wegen dem Essen im Beutel).

Obwohl ich zuhause so ein toller Kerl bin, vergesse ich meine Manieren draußen ab und zu. Es gibt aber auch so viele spannendere Sachen zu schnuppern, als neben meinen Eltern an der Leine zu laufen. Mit anderen Hunden an der Leine kann ich mich immer noch nicht wirklich anfreunden, aber daran arbeiten wir. Auch wenn es noch ein langer Weg sein wird, merkt man doch schon deutliche Fortschritte.

Neuerdings darf ich donnerstags zu einer Spiele-/Trainingsstunde gehen, was mir super viel Spaß macht. Hier darf ich auch mit anderen Hunden spielen und toben. Falls ich mal wieder etwas zu wild werde, sagen mir die anderen Hunde dann aber auch direkt Bescheid. Autofahren ist auch kein Problem, ich freue mich meistens total darauf, da wir fast immer etwas Schönes unternehmen, wenn wir mit dem Auto fahren.

Ich liebe mein neues Leben und bin so froh, dass meine Eltern mich adoptiert haben. Sie tun wirklich alles für mich (nach der Zahnreinigung, die ich vor 4 Wochen hatte, putzt mir meine Mama sogar die Zähne ;-) .

Da ich wohl eine alte Verletzung im Ellenbogen hab und ab und an humple, darf ich leider nicht mehr überall hoch und runter hüpfen, wie ich es gerne tun würde. Aber auch hier versuchen meine Eltern eine gute Lösung zu finden. Deshalb habe ich sogar bald eine Physiotherapiestunde, in der geschaut wird, wie ich meine Muskeln noch etwas stärken kann. Vielleicht kann ich dann bald ohne Schmerzmittel toben und hüpfen. Ich bin ja schließlich noch ein junger Hund und will noch ganz viel zusammen mit meinen Eltern erleben. Vor allem freue ich mich auf zukünftige Urlaube.

Vielen Dank an das Tierheim-Team, dass an mich geglaubt hat und mir die Chance gegeben hat in Deutschland ein Zuhause zu finden!