Hallo liebes Tierheim-Team!

Ich bin nun schon seit drei Wochen bei meiner neuen Familie und meinem neuen Freund Wynter. Wir beide sind mittlerweile kaum mehr auseinander zu bekommen und machen alles zusammen. Vom Fressen, den ganzen Tag gemeinsam kuscheln, uns gegenseitig putzen oder durchs Gehege flitzen – immer hängen wir zu zweit rum ;)

Da wir uns wirklich so super verstehen und total süß zusammen aussehen, habe ich auch einen neuen Namen bekommen. Mittlerweile heiße ich jetzt nicht mehr Flocke, sondern Summer, wodurch ich mit meinem Freund Wynter jetzt auch noch das perfekte Namensduo abgebe. Außerdem fand meine neue Mama, dass meine kleinen Flecken auf dem Rücken wie Sommersprossen aussehen.

Anfangs war ich noch sehr schüchtern, aber bereits nach ein paar Tagen hab‘ ich mich hier wie zu Hause gefühlt. Streicheln lasse ich mich jetzt auch manchmal, vor allem, wenn Wynter vorangeht.

Meistens lasse ich ihn erstmal alles begutachten und werde dann auch neugierig und muss mir alles Neue anschauen. Besonders spannend finde ich es wenn der Stall sauber gemacht wird, dann muss ich immer alles beschnüffeln.

Was das Futter angeht gibt es hier auch ganz tolle Sachen, wie zum Beispiel manchmal ein ganzer Dschungel aus Haselnusszweigen, Weide, Johannisbeer oder auch Bambus in dem man sich neben dem Fressen auch noch prima verstecken kann. Das macht auch immer ganz viel Spaß. Aber am liebsten mag ich ja immer noch Karotten, die könnte ich den ganzen Tag über essen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an euch, dass ihr euch so liebevoll um mich gekümmert habt, bis ich mein neues Zuhause gefunden hatte.

Liebe Grüße von meiner neuen Mama, meinem neuen Freund Wynter und mir.

Eure Summer