Deutscher Tierschutzbund

Hallo liebes Tierheim

Im Februar hat mein neuer Dosenöffner seine alte Katze durch ein Tumorleiden verloren und konnte und wollte wohl nicht ohne eine Stubentiger alleine zu Hause bleiben. So hat er mich nach ausführlicher Suche im Internet bei euch im Tierheim gefunden und sich auf Anhieb in mich verguckt.

Bei ihm ankommen habe ich mich erstmal unterm Bett versteckt, aber schon nach ein paar Minuten (!) gemerkt das hier alles ganz ruhig und entspannt zugeht, so habe ich mich auch gleich heraus getraut und die neue Wohnung erkundet. Es gibt hier viele tolle Plätze - auch der Dosenöffner selber ist bequem :-D.

Wir mussten auch noch zum Tierarzt der uns unsere letzten Impfungen verpasst hat, damit ich auch raus darf. Das ging zum Glück sehr schnell und hat garnicht wehgetan. Mittlerweile bin ich auch ganz fertig geimpft.

Da ich früher noch nie draussen war, haben wir ganz lange mit einem (doofen) Geschirr geübt, aber ich habe schnell gemerkt das es mich gar nicht so sehr stört und jedesmal wenn ich das Geschirr anbekam ich eine neue Welt entdecken konnte.

Seit 14 Tagen ist es nun endlich soweit das ich auch ohne Geschirr raus darf, vor allem abends und es macht mir unheimlich Spaß; ich habe eine bequeme Treppe und einen Ausblick vom Balkon auf die ganze Wiese :-).

Draussen gibt es auch andere Katzen, die sind zwar nicht immer so freundlich wie diese hier, aber bisher hat es noch keinen größeren Streit gegeben.

Jetzt will der Dosenöffner auch noch was sagen: Vielen Dank für diese tolle Katze mit all ihren Eigenheiten, ich möchte sie nicht mehr missen, für mich die absolute Traumkatze. Macht weiter so tolle Arbeit!

 
 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN