Deutscher Tierschutzbund

Gestatten, Bali, Goldhamster.

Also angeblich bin ich ja nur ein Goldhamster-Mix, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Schließlich bin ich voll goldig! – und ein Hamster. Da kommen wir auch schon gleich zu meiner Lieblingsbeschäftigung, das Hamstern. Ich hamster definitiv alles, was es zu hamstern gibt, vorn Körnern und Mehlwürmern über Gurken, Salat und Möhren und was halt sonst noch so vom Personal bereitgestellt wird. Eben alles, was in die Backen passt. Was zu groß ist wird natürlich trotzdem abtransportiert, kein Schmankerl wird zurückgelassen!

Das kommt dann alles in meinen Bau – und der ist groß. Drei große Höhlen hintereinander, ich schlafe natürlich in der letzten, ganz hinten, wo es schön dunkel ist. Und ich wäre ein schlechter Hamster, würde ich meine gehamsterte Beute beim Schlafen aus dem Auge lassen... Deswegen kommt das alles mit ins Nest, sicher ist sicher! Schlafen tu ich viel, schließlich bin ich mit meinen fast 2,5 Jahren auch nicht mehr der Jüngste und Ruhe und Gemütlichkeit sind mir sehr wichtig. Und in meinem Nest ist es auch soooo schön kuschelig!

Ansonsten bin ich ziemlich sportlich unterwegs, meistens nachts, wenn keiner mehr wach ist und mich ständig beobachtet. Da mache ich dann ordentlich Kilometer in meinem schönen großen Rad. Tagsüber komme ich aber auch mal gucken, was so Sache ist, und manchmal gibt’s dann einen Extra-Wurm ;-). Ich bin jetzt erst knapp 3 Wochen hier, aber es kommt uns allen schon vor wie eine Ewigkeit – als wäre es nie anders gewesen.

Danke für die gute Fürsorge in eurem Tierheim und das ihr eine liebe Familie für mich gefunden habt,wo ich hamstergerecht und glücklich hoffentlich sehr alt werden kann!

Euer Bali

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN