Deutscher Tierschutzbund
 

++ Reserviert ++ Reserviert ++ Reserviert ++

Altin

Mischling, weiblich, *ca. 2017

Durch eine andere Tierschützerin sind die Wormser auf mich aufmerksam geworden. Meine Haltung war nicht so wie man es sich für einen Hund wünscht und daher war man dann froh, dass mein Besitzer mich freiwillig abgegeben hat.

Ich komme ursprünglich aus der Türkei. Meine Familie hat mich mit nach Deutschland genommen, nachdem sie mich als herrenlosen Welpe gefunden hatten. Mein Name bedeutet übersetzt übrigens "Gold" wegen meinen goldbraunen Flecken im Fell.

Ich kenne bisher keine Wohnung von innen, habe nur draußen gelebt. Das soll sich zukünftig auf jeden Fall ändern.

Ich bin Menschen gegenüber sehr lieb, nett, freundlich und verschmust. 

An der Leine laufe ich ganz gut, die Grundkommandos sind aber noch ausbaufähig. Da ich ja aber nicht doof bin, lerne ich das alles ganz schnell. Apropos Leine: Ich bin dann und wann ein Leinenpöbler und wenn ich Hunde sehe kann es durchaus passieren, dass ich dann auch mal loslege. Dann solltet ihr entsprechend Kraft haben, um mich zu halten.

Ich bin aber nicht unverträglich mit anderen Hunden, aber sehr eifersüchtig, und eine dauerhafte Vermittlung als Zweithund würde nur über kurz oder lang Probleme mit sich bringen. Ich bin lieber die alleinige Prinzessin auf der Erbse in meiner neuen Familie.

Katzen sollten sich aber von mir fern halten, die empfinde ich als absolut überflüssig.

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN