Deutscher Tierschutzbund
 
 

Bailey

Husky-Schäferhund-Boxer-span. Dogge Mix, weiblich *03.04.2020

Ich wurde abgegeben, da ich nicht mehr mit dem vorhandenen Hund der Familie klar kam.

Ich bin erst mal schüchtern und zurückhaltend und ein kleiner (großer) Hasenfuß, vieles ist erst mal unheimlich. Warum das so ist, ist eine gute Frage.....aber ich habe mich in der Tierheimzeit schon richtig gut gemacht und werde immer ein wenig selbstbewusster.

Kleine Kinder möchte ich nicht in und um meiner neuen Familie haben, diese sind mir zu laut, zu unkoordiniert, wollen anfassen etc. All das brauche ich nicht für mein zartes Gemüt. Teenager, die auf mich Rücksicht nehmen können, wären aber kein Problem.

Ich suche Menschen, die mir die nötige Sicherheit vermitteln können, selbstbewusst durch's Leben gehen und mir zeigen können, dass die Welt toll und rein gar nix unheimlich sein muss. Menschen mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und der Geduld für einen sensiblen Hund.

Hundeschule und Hundesport (bitte nur über positive Bestärkung) wäre auf jeden Fall auch etwas für mich um mein Selbstbewusstsein weiter zu steigern und mein kluges Köpfchen anzustrengen. Ihr seid sportlich? Toll, dann jogge ich gerne mit euch. Ich brauche sowohl körperliche als auch geistige Auslastung aufgrund meiner Rassemischung. 3x30 Minuten langweilig um den Block dümpeln ist keine Option für mich.

Außerhalb des Hauses kann man sich auch gerne mit anderen Hunden zum toben und spielen verabreden, denn unverträglich bin ich nicht, wobei mir Rüden lieber sind als Hündinnen. Zuhause wäre ich aber gerne die alleinige Prinzessin auf der Erbse oder evtl. ginge auch ein (gleich)großer, souveräner Rüde, mit denen kann ich nämlich auch gut. Hier im Tierheim habe ich schon viele Hundefreunde gefunden: Duke, Kunxhi, Pablo, TJ - mit allen spiele ich wirklich gerne und/oder wir gehen gemeinsam Gassi. Kleine Hunde sind auf jeden Fall absolut nicht mein Ding, hier solltet ihr Abstand halten.

Ich bin wirklich ein toller, lieber und, sind wir mal ehrlich,bildhübscher Hund! Ich suche nun nur noch die passende Familie für mein Glück. 

 

 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN