Deutscher Tierschutzbund
 

Buddy

Schäferhund-Mischling, männlich, *ca. 2016

Ich saß in einem öffentlichen Shelter in Sarajevo und wie man ja weiß, ist das dort nicht so dolle (um es mal nett auszudrücken). Ich wurde dann zu einem Tierarzt nach Sarajevo gefahren, um dort kastriert und danach dann wieder auf die Straße gesetzt zu werden. Der Tierarzt fand mich wohl ganz gut und rief Dalila an, ob sie mich nicht übernehmen könnte, damit ich eine sichere Zukunft hätte. Dalila stimmte zu und dann saß ich jetzt unverständlicherweise 3 lange Jahre in der Pension in der Hoffnung auf ein neues Leben.

Die Wormser hatten mich schon länger auf dem Schirm und haben Dalila und auch Wir für Pfoten versprochen, dass ich irgendwann kommen darf. Jetzt war es soweit und ich sag's euch Leute: 2020 wird mein Jahr!!! Endlich eine neue Familie, endlich ein sorgenfreies Leben, endlich von Herzen geliebt werden.

Ich bin ein toller, offener, fröhlicher und verschmuster Kerl. Ich bin wie ein Bär: fluffig und dick. Also sagen wir es mal so: Gehungert habe ich nicht in der Pension ;-) und in Verbindung mit fehlendem Gassi habe ich halt ein bißchen viel Speck auf der Hüfte. 5 kg sollten hier mindestens runter, aber das sollte ja kein Problem sein.

Ich gehe gerne Gassi und laufe ordentlich an der Leine. Ansonsten mangelt es noch ein wenig an Erziehung, aber ich bin clever und lernwillig und in der Hundeschule hätten wir bestimmt viel Spaß zusammen. Wenn 40 kg vor Freude an dir hochspringen, kommt man auch mal aus dem Gleichgewicht ;-), daher wären standfeste Kinder ideal.

Ich habe in Sarajevo in einem gemischten Rudel gelebt und bin daher nicht unverträglich. Meine Zwinger teile ich mich auch problemlos mit Jessy, und mit Dahlia (bereits vermittelt) gab es auch keine Probleme im Freilauf. Momentan zicke ich aber ab und zu ein wenig rum mit anderen Hunden. Solltet ihr bereits einen Hund besitzen, kann man sich aber gerne mal kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt.

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN