Deutscher Tierschutzbund
 

Dennis

Mischling, männlich, *07.07.2018

Ich wurde wegen Überforderung abgegeben. Ursprünglich komme ich wohl aus Portugal, wurde dann nach Irland importiert, um dort 2 Jahre lang in einem Zwinger zu landen. Dann hat mich irgendwer nach Deutschland mitgenommen und an Leute vermittelt, die mich dann kurze Zeit später hier im Tierheim abgegeben haben. Was ein Irrweg und trotz all dem bin ich nach wie vor zu allen Menschen einfach nur offen, nett, verschmust und freundlich.

Wer mich das erste Mal erlebt, der denkt nicht im Traum daran, dass ich Baujahr 2018 bin. Ich zeige mich eher verspielt, übermütig und tollpatschig wie ein Junghund....

Ich habe mich wirklich toll entwickelt im Tierheim. Anfangs habe ich schon dann und wann die Nerven verloren und dann bin ich in einigen (wenigen) Situationen eskaliert, aber mittlerweile bin ich durch Training und "guter Führung" ein souveräner Typ geworden. Ich suche trotzdem hundeeerfahrene Menschen, die mir weiterhin die entsprechende Führung und Halt geben können, wennn es darauf ankommt.

Zu meiner Mischung kann man nur mutmaßen. Ich bin groß und habe Power. Daher suche ich Menschen, die Lust haben sich sportlich mit mir zu betätigen und mich auszulasten. Joggen, Rad fahren, Schlittenhunderennen o. ä. - ich wäre bei allem mit am Start.

Ein vorhandener Garten muss entsprechend hoch und ausbruchssicher eingezäunt sein.

Ich laufe anständig an der Leine und kann Sitz, aber alles ist ja ausbaufähig. Da ich ein cleveres Kerlchen bin, lerne ich das ganz schnell.

Ich bin nicht unverträglich mit Artgenossen, ganz im Gegenteil, aber ab und zu noch ein Leinenpöbler, und daran müssten wir weiter zusammen arbeiten.

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN