Deutscher Tierschutzbund

Desi

Deutscher Schäferhund, weiblich, *12.03.2015

Ich wurde vor längerer Zeit vermittelt und dann kürzlich als Fundhund durch die Tierrettung ins Tierheim gebracht. Mein Zustand war gruselig, ich war voller Flöhe, auf mir hat es gelebt, einfach absolut widerlich, sowas haben selbst die Tierheimleute in der Intensität nur seltenst vor sich und waren entsprechend geschockt. Da dieser Zustand gemäß dem geschlossenen Schutzvertrag untragbar war, wurde das Gespräch mit den Leuten gesucht, zusätzlich die Amtsveterinärin informiert, und ich blieb final im Tierheim, denn die Rückgabe war unter diesen Umständen auf gar keinen Fall eine Option. Die Enttäuschung über diese Fehlvermittlung sitzt natürlich tief bei meinen Pflegern, ganz klar :-(.

Ich schaue jetzt aber nach vorne und hoffe, dass ich wieder eine nette Familie finde, denn das Tierheim ist definitiv nicht der richtige Ort für mich. Mich stresst die Situation hier wirklich extrem, ich bin übernervös und habe große Probleme zur Ruhe zu kommen. Gehe ich Gassi, bin ich draußen ein anderer Hund, komme runter und genieße die Zeit. Ich sehne mich nach Schmuseeinheiten und Stabilität.

Ich suche ein ruhiges Zuhause, gerne ländlich, ohne andere Tiere, denn auf diese kann ich gut und gerne verzichten. Ich bin nicht kpl. unverträglich mit Artgenossen, aber ich brauche das alles einfach nicht und an der Leine teile ich mich auch lautstark mit, wenn ich andere Hunde sehe. 

Bei Wasser drehe ich "hohl", das kann man auch nicht netter beschreiben. Egal ob Wassernapf, Gartenschlauch oder Hundepool. Dieses Verhalten ist bereits ritualisiert und da gehört dann auch von eurer Seite aus ein gewisses Maß an Management dazu, dass ich wieder runterfahre. Ich brauche daher klare Strukturen, dann läuft das bestimmt auch. Ich brauche auch kein Mitleid, sondern klare Ansagen in solchen Situationen.

Größere Kinder im Haus wären völlig in Ordnung.

Ich habe schäferhundtypisch HD und ich habe auch Spondyolose. Zur Linderung bekomme Schmerzmittel. Eine Bandscheiben-OP habe ich auch erfolgreich hinter mich gebracht und bin fit.

Ich suche einfach ein ruhiges Zuhause bei Leuten, die mir noch einen schönen Lebensabend geben möchten.

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN