Deutscher Tierschutzbund

++ Vermittelt ++ Vermittelt ++ Vermittelt ++

Gordo

Karakatschan (bulgarischer Hirtenhund), männlich, *10.10.2021

Ich wurde abgegeben, da mein eigentlicher Besitzer mich bei einem Freund zur kurzen Betreuung abgeladen hat, mich dann doch nie mehr abgeholt hat und auch telefonisch nicht mehr erreichbar ist. Der besagte Freund kann sich nicht länger kümmern und daher musste ich jetzt ins Tierheim.

Ich bin kein Landseer, auch wenn man das auf dem ersten Blick evtl. vermuten könnte, ich bin ein waschechter Karakatschan. Noch nie gehört? Dann googelt mal und guckt mal z. Bsp. hier.

Ich werde in meinem Ursprungsland Bulgarien als Hirtenhund zum Bewachen von Herden eingesetzt. Mein Wesen beschreibt man als intelligent, eigenständig, mit entsprechendem Beschützerinstinkt. Ich bin kein "0815" Hund und daher suche ich auch Menschen, die mir gerecht werden können.

Haus mit Grundstück in ländlicher Gegend ist Pflicht. Ihr habt evtl. sogar eine Herde, die ich bewachen könnte? Das wäre natürlich das I-Tüpfelchen und ein 6er im Lotto für mich.

Hundeerfahrene Menschen, am besten aber Menschen mit Herdenschutzhunderfahrung, wären optimal. Menschen, die wissen, wie sie mit einer Rasse wie mir umzugehen haben.

Ich bin altersbedingt wesentechnisch natürlich noch sehr offen, neugierig, freundlich zu allen Menschen und Tieren und möchte die Welt entdecken.

Ihr meint das könnte mit uns passen? Dann meldet euch.

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN