Deutscher Tierschutzbund

Ludwig

Schäferhund-Boxer-Mischling, männlich, *11.03.2016

Ich komme ursprünglich als Welpe aus dem Ausland, wurde vermittelt, wieder abgegeben, wieder vermittelt, wieder abgegeben und wieder an meinen ersten Besitzer zurückgegeben. Warum man das so gemacht hat, konnte den Tierheimleuten niemand erklären.

Dann hatte ich in den letzten Jahren diverse Betreuungspersonen und da dies natürlich alles nicht das Gelbe vom Ei ist, um es mal nett zu formulieren, bin ich jetzt so wie ich bin und zwar alles, nur nicht ohne.

Eigentlich wäre ja auch der Auslandsverein in der Pflicht gewesen sich zu kümmern, aber wie sagt man so schön: "Nach mir die Sintflut" oder auch "aus den Augen, aus dem Sinn". Hunde importieren und sich dann nicht kümmern können oder wollen. Das hat nichts mit seriösem Auslandstierschutz zu tun und das muß auch mal gesagt werden. Wer vermittelt, hat Verantwortung!

Ich bin momentan auch noch nicht vermittelbar, aber ich wollte mich wenigstens hier vorstellen, damit ich überhaupt mal gesehen werde.

Nennt mich "Oschi", "Granate", "Knaller", das ist völlig egal, denn ich bin wie ich bin. Ich habe kein Vertrauen und bin sehr unsicher und wenn gar nix mehr geht und ich nicht mehr weiter weiß, dann gehe ich auch nach vorne.

Eigentlich gehöre ich in eine Resozialisierungsstation, wo man sich täglich intensiv kümmert, aber diese sind alle voll bis zur Decke und mit ewig langen Wartelisten, deshalb machen die Tierheimleute jetzt hier das Beste daraus. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, so könnte man es nennen. 1 Schritt vor, 2 zurück, wieder 3 Schritte vor, 2 zurück.....mal schauen, wie es weitergeht und wann ich lerne, dass alles gut ist und ich vertrauen kann - alle hoffen das Beste.

Ich bin eigentlich eine ganz arme Wurst, soviel ist schief gegangen in meinem Leben. Aber es hilft ja alles nix, man muß einfach versuchen positiv in die Zukunft zu schauen. 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN