Deutscher Tierschutzbund
 
 

++ Reserviert ++ Reserviert ++ Reserviert ++

Smilla & Choupette

2x Königspudel, 2x weiblich, *ca. 2018

- GEMEINSAME VERMITTLUNG -

Wir kommen aus einer großen Beschlagnahmung von Königspudeln durch das Veterinäramt Mainz-Bingen und wurden auf verschiedene Tierheime verteilt. Unsere Haltungsbedingungen waren katastrophal.

Da die Wormser Platz hatten, haben Sie dann bei den Kollegen im Tierheim Mainz angefragt, ob Übernahmebedarf besteht und so sind wir dann hier gelandet. Es ist enorm wichtig, dass Tierheime zusammenarbeiten, unterstützen und gut miteinander vernetzt sind.

Unser Fell war total verfilzt und wurde nun vom Hundefrisör runtergeschoren. Sehen wir jetzt nicht richtig gut aus?

Wir sind beide in manchen Situationen noch etwas schüchtern und ängstlich, aber es wird täglich besser. Wir genießen unser neues Leben und blühen jeden Tag mehr auf.

Wir sind suuuuperlieb und sehr verschmust und haben uns in kürzester Zeit in alle Herzchen hier im Tierheim geschlichen. 

Wir sind verträglich mit anderen Hunden und größere Kinder wären sicherlich auch in Ordnung.

Da wir beide extrem aneinander hängen, haben die Pfleger nun beschlossen, dass zuerst versucht wird uns als Doppelpack zu vermitteln. Wir essen zusammen, wir schlafen zusammen, wir gehen zusammen Gassi - wir sind in allem ein Kopf und ein Arsch und was sich so lieb hat, darf man dann auch nicht trennen.

Deshalb macht es absolut keinen Sinn momentan für uns getrennt anzufragen. Erst wenn sich wirklich absolut gar nichts am Horizont auftut, wird man evtl. nochmal drüber nachdenken uns zu trennen - aber da muß noch viel Wasser den Rhein runterfließen.

Fazit: Extrem tolles Doppelpack sucht ebenso tolle, liebevolle Familie!

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN