Deutscher Tierschutzbund
 

++ Reserviert ++ Reserviert ++ Reserviert ++

Sultan

Deutscher Schäferhund, männlich, *05.05.2013

Ich wurde aus dem Allgäu mit nach Worms gebracht, weil angeblich hier ein neues Zuhause auf mich warten würde. In Woms angekommen wollte aber mein künftiger Besitzer nichts mehr von mir wissen und so landete ich dann im Tierheim, damit man mich nicht wieder zurück ins Allgäu bringen musste.

Ich bin ein wunderschöner, stattlicher Schäferhund - allerdings mit dem typisch angezüchteten "Fließheck".

Ich zeige mich Menschen gegenüber anfangs etwas zurückhaltend, wenn ich aber merke, ich seid ok, dann bin ich sehr lieb und verschmust. Standfeste Kinder wären daher sicherlich in Ordnung.Ich kann bis zu 5 Std. alleine bleiben und mache dann auch nichts kaputt.

Auf andere Hunde kann ich laut Aussage meiner Abgeber absolut verzichten, ich würde diese nicht mögen und dann kann ich auch mal Radau an der Leine machen. Vielleicht klappt es ja aber doch mit einer netten Hündin, das müssen die Tierheimleute jetzt mal testen.

Die Grundkommandos sind mir nicht fremd, aber ich würde gerne mein Wissen in einer Hundeschule vertiefen wollen, da ich lernwillig und clever bin - typisch Schäferhund eben.

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN