Deutscher Tierschutzbund
 

++ Reserviert ++ Reserviert ++ Reserviert ++

Teddy

Riesenschnauzer-Mischling, männlich, *ca. 2019

Ich kam zusammen mit 3 anderen Hunden ins Tierheim, weil mein Besitzer vestorben ist. Leider kann auch die Verwandtschaft nichts zu mir sagen, denn bis zum Tag X war ich niemandem bekannt.

Ich bin voller Power und Energie und draußen von den ganzen Eindrücken auch das eine oder andere mal etwas überfordert. Ich scheine bisher nicht viel kennengelernt zu haben.

Ich suche erfahrene, einfühlsame, aber auch sportliche, aktive Leute, die mich körperlich und geistig fordern und fördern und mit mir zusammen Stück für Stück die Welt entdecken und die auch in einer guten Hundeschule noch an meiner Erziehung arbeiten werden, denn da besteht definitiv auch noch einiges an Ausbaupotenzial. Hundesport wäre sicherlich auch eine tolle Option für mich, wenn ich soweit bin und der Grundgehorsam sitzt.

Momentan betätige ich mich noch als Innenarchitekt im Zwinger, ich weiß einfach nicht wohin mit all meiner Energie, aber die Pfleger sind sich sicher, dass ich mit der richtigen Auslastung sicher ein angenehmer Mitbewohner sein werde.

Ob ich mit anderen Hunden verträglich bin, konnte noch nicht getestet werden. Momentan macht es nicht den Eindruck, als hätte ich bisher viel Kontakt mit anderen Hunden gehabt. Die Pfleger werden in naher Zukunft hier auch noch einmal intensiver schauen. Solltet ihr eine nette Hündin besitzen, muß man mal schauen. Aktuell wäre den Pflegern aufgrund meiner noch vorhandenen Defizite eine Vermittlung als Einzelhund am liebsten. Sie sagen, mit mir hätte man anfangs noch genug Arbeit, bis alles rund läuft.

Standfeste Kinder ab ca. 10 Jahre aufwärts wären sicherlich ok.

Toller Rohdiamant mit viel Potenzial sucht nette Familie.

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN