Deutscher Tierschutzbund
 

Teddy

Bardino-Mix, männlich, *20.07.2018

Ich wurde wegen Trennung abgegeben.

Ursprünglich komme ich von einem Auslandsverein, der - mal wieder - (angeblich) keine Rücknahmekapazität hat. Das ist leider mal wieder ein traurig-ypisches Beispiel, wie Auslandstierschutz NICHT laufen sollte.
Die Tierheimleute plädieren dafür, dass nur die Vereine vermitteln dürfen, die auch ihre Tiere zurücknehmen können und nicht nach dem Motto leben "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Das Tierheim stresst mich schon ein wenig, ich gebe es zu, daher hoffe ich, dass ich lieber Bub nicht so lange auf ein neues Zuhause warten muss.

Ich bin doch wirklich bildschön, oder? Ich zeige mich anfangs etwas zurückhaltend und brauche ein klein wenig Zeit um aufzutauen (mit einem Leckerli geht das aber echt gut ;-))) . Ich schmuse gerne, kann aber auf der anderen Seite auch aufdrehen und Gas geben. :-))

Die Grundkenntnisse sitzen, aber an der Erziehung sollte trotzdem noch ein wenig gearbeitet werden. Ich bin lernwillig und clever und gemeinsam in einer Hundeschule zu trainieren, schweißt doch auch zusammen.

Radfahrer, Jogger u. ä. wecken meinen Jagdtrieb und da braucht ihr schon Kraft, um mich zu halten. Daran sollte man auf jeden Fall arbeiten.

Sportliche Menschen wären super. Rad fahren, joggen, wandern - ich bin bei allem mit am Start :-).

Andere Hunde finde ich, mit wenigen Ausnahmen, gut und ich werde gerne Zweithund zu einer Hündin.

Kinder sollten bereits Teenageralter haben.

Interesse geweckt? Dann schaut vorbei....

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN