Bubi

Schäferhund-Mischling, männlich, *01.07.2021

Ich wurde ursprünglich vom Amt zusammen mit meiner Mutter und meinen Geschwistern beschlagnahmt.

Ich wurde dann vermittelt und kam jetzt leider nach ca. einem Jahr wieder zurück, da man nicht mehr mit mir zurechtgekommen ist. Meine größte Baustelle, die sich in diesem besagten Jahr entwickelt hat, ist das Problem, dass ich irgendwie nicht mehr gut alleine bleiben kann. Ich belle und dekoriere die Wohnung um. Woran das liegt weiß man nicht so genau, aber es gab leider auch keine Betreuungslösung innerhalb der Familie für mich, da ich halt leider auch noch das Problem on top habe, dass ich nicht jeden Zweibeiner mag.

Ich bin zu meinen Leuten nett, freundlich, anhänglich und verschmust, aber fremde Menschen finde ich generell erst einmal ziemlich bescheiden und das muss man dann auch entsprechend managen, damit es zu keinen Konflikten kommt. Ich brauche Zeit, um Freundschaften zu schließen. Draußen laufe ich aber problemlos mit Maulkorb, wenn ich muß, und wenn das für mich total ok ist, dann sollte das für euch auch so sein - safety first.

Ich bin jetzt nicht unverträglich mit Artgenossen, aber ich brauche einfach auch keinen anderen Hund in meinem Umfeld zu meinem Glück. Im Freilauf spiele und tobe ich gerne mit Hunden, die ich mag, aber draußen bin ich gerne mal ein Leinenpöbler und daran sollten wir auf jeden Fall arbeiten.

Ich habe aber auch ganz viele positive Seiten: ich mag meine Menschen sehr gerne, bin superclever, lernwillig und möchte gefallen. Mit mir kann man als aktiver Mensch jede Menge Spaß haben (joggen, Rad fahren etc.) und Hundesport oder Fährtenarbeit wäre bestimmt eine tolle Möglichkeit mein vorhandenes Potenzial auszuschöpfen. Von meiner tollen Optik brauche ich sowieso nicht zu sprechen ;-).

Ich suche hundeerfahrene Menschen ohne Kinder und ohne viel zweibeinigen Durchgangs/Publikumsverkehr, die wirklich Lust haben mit mir zu arbeiten und zu wachsen. Menschen, die mir klare Ansagen machen und Strukturen vermitteln können, an denen ich mich problemlos orientieren kann.

Eine ländliche Gegend mit Haus und Garten wäre die Idealvorstellung.

Hier ein Video von mir