Deutscher Tierschutzbund
 
 

Dunja

Mischling, weiblich, *ca.2017

Haallloo und Guuuuten Tach! Ich bin Dunja und ich komme ursprünglich aus Sarajevo von Dalila und dem Verein Wir für Pfoten e. V. . Ich durfte jetzt nach Deutschland kommen, da man mir in Sarajevo nicht helfen konnte und ich sonst mein Leben lang auf 3 Beinen hätte laufen müssen. Ich habe nämlich ein gebrochenes Vorderbein, das man in Sarajevo nicht operieren kann. Die Wormser haben davon erfahren, einen Spendenaufruf für mich und Anton gestartet (von Herzen Danke hierfür) und dann durften wir beide im Januar 2020 einreisen.

Ich bin total freundlich zu allen Menschen und freue mich über jedes nette Wort und jede Streicheleinheit. Kinder in der Familie wären grundsätzlich kein Problem, allerdings bin ich noch recht stürmisch und oft ohne Bremspedal unterwegs, daher wäre Standfestigkeit gut.

An der Erziehung muß man auf jeden Fall arbeiten. Ich kann nix (außer lieb sein), aber ich bin clever und lernwillig und das 1x1 schaffen wir dann auch noch gemeinsam in der Hundeschule.

Gerne werde ich Zweithund, wenn die Chemie stimmt.

Ich werde Mitte Februar einem Spezialisten in der Tierklinik vorgestellt und dann wird besprochen, wie man was operieren wird, damit ich künftig schmerzfrei durch's Leben gehen kann. Ich werde euch zu gegebener Zeit updaten.

Update 23.02.2020

Dunja wurde in der Tierklinik untersucht. Die Prognose ist sehr gut, die OP ist nicht kompliziert und sie wird, wenn alles ausgeheilt ist, das Bein ganz normal wieder benutzen können.
Dunja hat am 03.03.2020 ihren OP-Termin - also drückt alle fleißig die Daumen. Danke an alle Spender, die dies möglich gemacht haben. In Sarajevo hätte diese superliebe Hündin keine Chance auf Genesung gehabt.

 

 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN