Deutscher Tierschutzbund
 

Jessy

Mischling, weiblich, *2018

Ich komme aus Sarajevo und mache mich nun hier auf die Suche nach einer tollen Familie.

Ich kam als kleiner Welpe in die Obhut von Dalila und Wir für Pfoten e. V. - Gott sei Dank. Was wäre wohl passiert, wenn mich die Hundefänger erwischt hätten? ...man darf gar nicht dran denken. Ich kam dann in die sichere Hundepension und habe seitdem auf meinen großen Tag gewartet.

Ich habe außer dieser Hundepension bisher noch nichts gesehen von dieser großen weiten Welt, daher reagiere ich bei vielen Dingen noch ängstlich und schreckhaft. Ich brauche etwas Zeit und einfühlsame Menschen, die Stück für Stück mit mir diesen Weg gemeinsam gehen möchten. Mit netten Worten, Verständnis, Geduld, Leckerlis und meiner vorhandenen Neugierde klappt das sicher bald jeden Tag ein bißchen besser.

Ich bin sehr gut mit anderen Hunden verträglich und werde gerne Zweithund. Ein souveräner Ersthund könnte mir auch dabei helfen meine noch vorhandenen Ängste abzubauen. Ist kein Muss, wäre aber toll.

Kinder in der Familie sollten schon etwas älter sein und Verständnis für mein (noch) sehr zartes Gemüt mitbringen. Sie müssen verstehen, dass ich Zeit brauche anzukommen. Ich möchte es aktuell weder laut noch möchte ich Durchgangsverkehr wie auf dem Frankfurter Flughafen.

Der Besuch einer Hundeschule wäre toll, denn ich kann noch nix - außer lieb sein. Ich wäre sicherlich auch später für den Hundesport geeignet. Ich bin schnell und wendig, beste Voraussetzungen also.

Ich stehe in den Startlöchern, meldet euch!

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN