Deutscher Tierschutzbund

++ Reserviert ++ Reserviert ++ Reserviert ++

Lina

American Staffordshire Terrier, weiblich, *27.08.2018

Ich wurde wegen illegalem Import und illegaler Haltung beschlagnahmt und wurde in meinem kurzen Leben schon mehrfach weitergereicht. Damit ist auf jeden Fall jetzt Schluß!!!! Mein neues Zuhause wird mein letztes Zuhause werden und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich Zuckerschnütchen auch ganz schnell eine tolle Familie finden werde.

Ihr seid sicher schon verliebt, gelle.....naja, ist ja auch kein Wunder, denn ich bin einfach toll!!! Ich bin bildhübsch und ich bin natürlich wesenstechnisch ein absolut typischer Welpe. Ich bin offen für Alles, total verspielt, neugierig, frech, witzig - wie Welpen eben so sind.

Hier im Tierheim habe ich schon ganz viele andere "komische" Vierbeiner gesehen und war total erstaunt. Bisher wollte aber keine Katze Kontakt zu mir aufnehmen und ich sag's euch, die Karotten im Kleintierhaus haben mir irgendwie auch nicht geschmeckt. Aber die Tiere dort fanden die toll und so hab' ich halt auch mal probiert. War nix und irgendwie wollten die Hasen auch nix von mir wissen.....naja.....

Ich suche nun eine tolle Familie, die genügend Zeit hat für einen Welpen und mir alles beibringt, was wichtig ist für mein Leben. Der Besuch einer Hundeschule sollte selbstverständlich sein. Eine Vermittlung als Zweithund und zu anderen Tieren ist kein Problem. Kinder in der Familie natürlich grundsätzlich auch nicht, aber die sollten schon wissen und damit umgehen können, dass Welpenzähnchen sehr spitz sind und weh tun können, wenn man miteinander spielt. Ich muß ja auch noch lernen, dass ich nicht überall reinbeißen darf und stubenrein muß ich auch noch werden.

Natürlich müssen die bestehenden gesetzlichen Auflagen zur Haltung eines Listenhundes erfüllt werden. Auch hier stehen die Tierheimleute natürlich zur Seite und ihr solltet euch auch gleich schlau machen, ob eine erhöhte Steuer zu zahlen ist, denn die kann locker mehrere hundert Euro im Jahr betragen und das muß man sich auch erst mal leisten können.

Wichtig:
Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Email an tierheim.worms(at)gmx.de mit Informationen zu Ihren Lebensumständen, ein paar Bildern und beantworten sie bitte folgende Fragen:

Wie alt sind Sie?
Wo leben Sie (Stadt / Bundesland)?
Leben Sie zur Miete oder im eigenen Haus?
Wenn zur Miete: Liegt die schriftliche Erlaubnis zur Haltung eines Listenhundes vor?
Haben Sie Hundeerfahrung (wenn ja, welche)?
Haben Sie Listenhundenerfahrung (wenn ja, welche)?
Kennen Sie sich mit den gesetzlichen Auflagen aus?
Wie lange ist der Hund tagsüber alleine?
Sind andere Tiere vorhanden (wenn ja, welche?)
Sind Kinder vorhanden (wenn ja, wie alt)?

Emails ohne diese Angaben können bei der Auswahl der Interessenten nicht berücksichtigt werden!

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN