Deutscher Tierschutzbund
 

Loco

American Staffordshire Terrier Mischling, männlich, *30.04.2018

Ich bin im Tierheim, wie 99% meiner Rassekollegen, wegen illegaler Haltung gelandet. Man wollte mich über ebay verkaufen, davon bekam das Amt Wind und hat mich abgeholt.

Bin ich nicht total niedlich mit meinen Stehohren? Außer einer tollen Optik, habe ich auch ein nettes Wesen zu bieten. Ich bin offen, freundlich, lieb, verschmust, verspielt und ein richtiger "Kasperkopp".

An der Erziehung muß man noch arbeiten, ich kann "Sitz" und dann hört es auch schon auf. Daher ist der Besuch einer Hundeschule ein Muss, auch um mich nicht nur geistig, sondern auch körperlich auszulasten.

Ich kann ein wenig alleine bleiben und andere Hunde mag ich nach Sympathie. Gerne kann man sich mal unverbindlich beschnüffeln, ob man sich mag.

Größere Kinder wären unter Umständen auch ok für mich.

Ich suche eine neue Familie, die keine Scheu hat die gesetzlichen Auflagen zur Haltung eines Listenhundes zu erfüllen. Das Tierheim berät und informiert hier gerne. Denkt bitte auch an eine evtl. höhere Steuer, die man für Rassen wie mich in diversen Städten und Gemeinden leider zahlen muß (in Worms wären das z. Bsp. 613 Euro im Jahr).

Bei Interesse an Loco schreiben Sie uns bitte eine Email mit detaillierten Informationen zu Ihren Lebensumständen, ein paar Bildern und einer Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Vielen Dank!

 

 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN