Deutscher Tierschutzbund
 

++ Vermittelt ++ Vermittelt ++ Vermittelt ++

Loreley

Mischling, weiblich, *22.05.2021

Ich komme von der Tierhilfe Hoffnung, dem größten Tierheim der Welt mit ca. 6000 Hunden. Dort habe ich bisher mein ganzes Leben verbracht und mir den Zwinger mit Valerie geteilt.

Der Deutsche Tierschutzbund hat alle angeschlossenen Tierheime angefragt, ob rumänische Hunde aus der Smeura aufgenommen werden können, damit dort Platz für die vielen Tiere aus der Ukraine geschaffen werden kann, die aufgrund des Krieges Hilfe benötigen. Viele Tierheime haben geholfen und helfen auch weiterhin.

Jetzt bin ich hier und darf in mein neues Leben starten. Ich bin natürlich noch etwas schüchtern und zurückhaltend, schließlich kenne ich noch nicht viel. Aber ich lerne schnell und gut und habe mich die letzten Wochen schon gut entwickelt. Darauf muss man weiter aufbauen. Ein Sicherheitsgeschirr ist ein Muss und ableinen kann man mich natürlich auch noch nicht. 

Ich suche daher einfühlsame Menschen, die mir noch alles zeigen und beibringen, was für mein künftiges Leben wichtig ist. Das dürfen ruhig auch motivierte Anfänger sein, die mit mir gemeinsam eine gute Hundeschule besuchen möchten und wir dann gemeinsam als Team wachsen.

Ein bereits vorhandener Hund von gleicher Größe wäre kein Problem. Ich bin grundsätzlich gut veträglich, wobei kleine Hunde offensichtlich nicht ganz sooo mein Fall sind.

Kinder in der Familie wären auch kein Problem. Die sollen halt nur schon so groß sein, dass sie das nötige Verständnis für mich aufbringen können.

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN