Deutscher Tierschutzbund

++ Reserviert ++ Reserviert ++ Reserviert ++

Max

Retriever Mischling, männlich, *07.05.2018

Ich war seit Welpe an bei meinem ehemaligen Leuten und wurde jetzt wegen Überforderung abgegeben. Bei mir ist leider erziehungstechnisch einiges schief gelaufen, Details dazu erfahrt ihr gerne beim Personal.

Ich bin ein unsicherer Hund und daher benötige ich eine Familie, die mir Halt, Geborenheit und Sicherheit gibt. Hundeerfahrene Menschen, die wissen, wie man damit umgehen muß, wären toll.

Ich bin clever und lernwillig und möchte gefallen, daher sollte es für ein wenig erfahrene Leute kein riiiiesengroßes Problem sein die Fehler der Vergangenheit wieder auszubügeln. Eine GUTE Hundeschule oder ein GUTER Hundetrainer an eurer Seite ist aber trotzdem ein Muss, denn ab sofort soll erziehungstechnisch nix mehr schief laufen.

Ich wäre ganz sicher auch ein Ass im Hundesport. Agility, Flyball oder vielleicht auch in der Fährtenarbeit. Ich bin kein Hund für Leute, die an sowas kein Interesse haben, denn ich möchte arbeiten und eine Aufgabe haben, die mich geistig und körperlich auslastet.

Bei Menschen die ich kenne zeige ich mir sehr anhänglich und verschmust. Das liiiiieeebe ich. Bei fremden Menschen brauche ich allerdings eine Anlaufphase, die sollten nicht gleich auf mich zustürmen und mich anfassen wollen, das geht in die Hose.

Kinder sollten nicht in meiner neuen Familie vorhanden sein, die können nämlich nicht mit meinen noch vorhandenen Unsicherheiten umgehen.

Ich bin auch nicht unverträglich mit anderen Hunden, aber ich werde definitiv nur als Einzelhund vermittelt, denn ich bin gerne der Prinz auf der Erbse und möchte meine Familie nur für mich.

Ich bin jung, dynamisch, voller Tatendrang in den richtigen Händen ein wahnsinnig toller Hund - wer möchte mich kennenlernen?

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN