Deutscher Tierschutzbund

Örnie

American Staffordshire Terrier Mischling, männlich, *ca. 2019

Ja, ich werde mit Öööööö geschrieben, das ist schon ok so!!!! ....aber einen Bört gibt's trotzdem nicht dazu :-)).

Ich komme eigentlich vom Tierheim Deggendorf in Bayern. Da ich in Bayern aufgrund der Gesetze nicht gehalten und vermittelt werden darf, bin ich jetzt Wormser geworden, damit ich eine Chance auf neue Familie habe.

Ich zeige mich sehr lieb und freundich allen Menschen gegenüber und schmuse gerne.

Erziehungstechnisch ist noch nicht sooo viel mit mir gemacht worden, aber ich bin durchaus lernwillig. Meine Konzentrationskurve erstreckt sich aktuell zwar bei nur ca. 30 Sekunden, dann wird's mir langweilig, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn ich mich langweile, dann laß' ich mich einfach auf den Rücken plumsen und "knibbele" an euren Hosen oder Schuhen. Eine klare Ansage von euch, dann geht's auch wieder und dann versuche ich meine doch recht große Murmel erneut anzustrengen (....wieder so für ca 30 Sekunden...). Das wird schon werden....der Besuch einer Hundeschule sollte daher selbstverständlich sein.

Spielzeug finde ich toll und bin gerne mit am Start, wenn ihr eine Ballrunde einläutet. So ein Quietschie kannte ich anscheinend bisher auch noch nicht, das ist ja ein Ding, dass da Geräusche rauskommen, ich war ganz fasziniert.

Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein, die schieße ich einfach (ungewollt) über den Haufen. Mein Bremspedal funktioniert (noch) nicht immer sooo gut.

Ob ich verträglich bin muß noch genauer getestet werden, aber auf Abstand reagiere ich auf alle Hunde freundlich, daher geht man davon aus, dass eine nette, schicke Hündin sicherlich kein Problem ist. Gerne kann man sich auf einer Gassirunde mal unverbindlich beschnüffeln.

Ich suche nun eine liebe Familie, die gewillt ist die behördlichen Auflagen zur Haltung eines Listenhundes zu erfüllen. Das Tierheim unterstützt hier gerne mit Details. 

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Email mit Infos zu Ihrer Lebenssituation, ein paar Bildern und der Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Vielen Dank!

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von mir

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN