TJ

Boxer-Mischling, männlich, *ca. 2018

Ich wurde zusammen mit 17 anderen Hunden wegen schlechter Haltung beschlagnahmt. Wir wurden auf verschiedene Tierheime aufgeteilt und so landete ich in Worms. Ich bin quasi nun der letzter Mohikaner aus dieser Beschlagnahmung, da ich nicht so ganz einfach bin.

Ich war anfangs kurz vermittelt und wurde wieder abgegeben, da es ein Problem/einen Vorfall mit dem (nicht dauerhaft in der Familie lebenden) Teenager gegeben hat. Details hierzu erfahrt ihr beim Personal.

Ich habe Hummeln im Hintern und bin sehr aktiv, daher suche ich auch eine Familie, die genauso aktiv ist wie ich. Wer denkt, mir reicht es wenn ich 3x30 Minuten langweilig um den Block laufe, der irrt. Wandern, joggen, Radfahren etc - ich bin gerne mit am Start.

Der Besuch einer Hundeschule ist Pflicht, damit ich geistig und körperlich ausgelastet werde und an meiner Erziehung gefeilt werden kann. Agility irgendwann wäre dann natürlich wunderbar, wenn die Grundkommandos einwandfrei sitzen.

Ich suche souveräne, hundeerfahrene Leute, die mir liebevoll aber trotzdem konsequent zeigen können, wo mein Platz im Rudel ist und wie ich mich zu benehmen habe. Bisher war ich anscheinend immer irgendwo im nirgendwo, aber das muss sich ändern.

Eine Familie in ländlicher Gegend und wo es nicht zugeht wie auf dem Frankfurter Flughafen wäre ideal, denn mit fremden Menschen habe ich es nicht so - hier muß man wirklich aufpassen. Ich laufe daher draußen mit Maulkorb und auch bei Besuch von fremden Menschen in den eigenen vier Wänden sollte ich diesen tragen und entsprechend gehändelt werden. Kinder dürfen natürlich aufgrund dieses Problems definitiv nicht vorhanden sein.

Ich habe hier im Tierheim mit einer Bullterrier-Hündin aus gleicher Beschlagnahmung zusammengelebt, das hat auch funktioniert, allerdings hat sie meine diversen Eifersuchtsattacken mit einer stoischen Gelassenheit ertragen. Da dies nicht jeder Hund so mitträgt und das dann auch mal richtig rumsen könnte, werde ich nur als Einzelhund vermittelt. Mit mir hat man nämlich, zumindest anfangs, genug Arbeit. Man kann sich ja außerhalb gerne mit anderen Hunden treffen und zusammen spielen, wenn man sich sympathisch ist.

Eine Vermittlung in eine Mietwohnung mit zig Parteien kommt aufgrund meines Verhaltensdefizits mit fremden Menschen nicht in Frage, da Probleme mit anderen Mietern sicherlich leider vorprogrammiert wären.

Wer mich adoptieren möchte, der sollte sich auf jeden Fall auf eine Kennenlernphase einstellen, über das Bein gebrochen wird nix, es muß passen.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Email mit Infos zu Ihrer Lebenssituation, ein paar Bildern und der Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Vielen Dank!

Bitte beantworten Sie auch u. a. folgende Fragen:

Wo wohnen Sie (Stadt/Bundesland)?
Wie leben Sie (Wohnung oder eigenes Haus)?
Wenn Mietwohnung: Haben Sie die schriftliche Genehmigung vom Vermieter zur Haltung eines Hundes?
Wie lange ist der Hund täglich alleine?
Haben Sie Hundeerfahrung? Wenn ja: welche?
Leben andere Tiere im Haushalt?
Leben Kinder im Haushalt (wie alt?)

Hier ein Video von mir