Deutscher Tierschutzbund
 
 

Scheue/halbwilde/wilde Katzen

Diverse halbwilde und scheue Katzen aus verschiedenen Altersstufen, in verschiedenen Farben, männlich und weiblich, suchen ein neues Zuhause.

Die Tiere sind alle den menschlichen Kontakt mehr oder weniger (nicht) gewohnt und zeigen sich dementsprechend teils mehr oder weniger ängstlich und scheu.

Vielleicht ist es möglich mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl einzelne Tiere ein wenig zahmer zu bekommen, aber die Regel ist dies leider nicht. Die meisten dieser Tiere werden nie verschmuste, nette Katzen werden, die den Kontakt zum Mensch suchen werden, dessen muß man sich bewusst sein.

Diese scheuen Katzen suchen Bauernhöfe, Reiterhöfe o.ä., oder tierliebe Familien mit einem Gartenhäuschen, wo sie ihr freies Leben weiter leben können, aber trotzdem mit Futter und Wasser versorgt werden und bei Bedarf auch tierärztliche Hilfe erhalten.

https://www.tierheimworms.de/aktuelle-meldungen/detail/hilfe-wir-ertrinken-dieses-jahr-in-wildenscheuen-katzen/d1b29abf4617dce8d7a17d7e53f29044/

Wichtig: Die Fotos sind Beispielbilder und spiegeln nicht den aktuellen Bestand wider!!!!

 

 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Hier ein Video von uns

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN