Exoten

Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, senden Sie bitte eine E-mail mit Bildern ihrer Haltungsbedingungen und einer Telefonnummer zur Kontaktaufnahme an tierheim.worms(at)gmx.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Wasserschildkröten

Regelmäßig landen bei uns im Tierheim auch verschiedene Wasserschildkrötenarten. Natürlich suchen wir auch für diese Tiere einen neuen Wirkungskreis in einem schönen, ausbruchssicheren Gartenteich.

Bei Interesse mailen sie uns bitte Bilder ihres Teiches und ihre Kontaktdaten (Telefonnummer) zu, damit wir uns melden können, ob wir gerade Tiere im Bestand haben und damit ein Besuchstermin vereinbart werden kann, da sich die Schildkröten nicht direkt auf dem Tierheimgelände befinden.

Fotos: Beispielbilder

Landschildkröten

Gerade in den Sommermonaten werden vermehrt verschiedene Landschildkröten im Tierheim abgegeben.
Die Tiere sind grundsätzlich Fundtiere und anscheinend aus ihren Gehegen ausgebüchst.

Sollten Sie Interesse an einer Landschildkröte haben, dann schreiben Sie uns bitte eine Email mit Bildern Ihres Geheges und ihren Kontaktdaten (Telefonnummer). Wir melden uns dann zeitnah, ob wir gerade Tiere im Bestand haben.

Die Vermittlung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stadt Worms, da für diese geschützten Tiere CITES-Papiere erforderlich sind.

Fotos: Beispielbilder