Carl

*ca. 2011
gestorben 26.02.2019

Ach Carl, wir hätten dich viel lieber auf der Happy End Seite gesehen, aber jetzt ist alles ganz anders gekommen und auch wir sind total geschockt.

Du kamst 2013 als Fundhund ins Tierheim und warst wirklich alles, nur nicht einfach. Nein, du warst quasi unberechenbar, völlig durch den Wind, total fertig mit der Welt und mit der Tierheimsituation völligst überfordert. Wo und wie mußtest du früher wohl leben und welche schlimmen Erfahrungen hast du wohl machen müssen - das alles haben wir uns immer gefragt.

Es musste eine Lösung her, denn so war es absolut kein Zustand für alle. Wir haben uns die Finger wundtelefoniert und damals die Nothundestation Mühbrook gefunden. Es wurde alles organisiert und dann bist du dorthin gezogen.

Mit Beatrice, der Stationsleiterin, hattest du dort jemanden gefunden zu dem du Vertrauen aufbauen konntest, die Bilder sprechen für sich - und alleine das war damals schon ein Durchbruch und wunderschön zu sehen, wir haben uns darüber total gefreut. Sie hat sich um dich gekümmert und dich gut versorgt bis zu dem Zeitpunkt wo wir in facebook gelesen haben, dass die Station schließt. Wir haben sofort Kontakt aufgenommen, denn uns ist kein Schützling egal, und so bist du im November 2018 zu uns zurückgekommen. Wir waren alle gespannt auf Dich, wie du denn jetzt "so drauf" bist.

Die Umstellung war für dich anfangs auch wieder schwierig, aber nach und nach und mit kleinen Schritten ging es vorwärts. Klar, du warst immer noch nicht einfach, aber gerade die letzten Wochen hattest du große Fortschritte gemacht.

Leider hat uns diese sch... Magendrehung einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten dich gehen lassen. Es ging alles so schnell, wir haben keine Worte und es tut einfach nur weh.

Es tut uns von Herzen leid, dass es so gekommen ist, wir hätten es uns anders gewünscht.

Mach's gut Carl, du warst schon besonders....

Deine Pfleger

-----------------------------------------

Ho Rüd Ho !
Carl ist in die ewigen Jagdgründe gegangen, mein Herz blutet. 5 Jahre war er in der Station und konnte nach Schließung derselben im November 2018 zurück in das Tierheim Worms.
Carlchen und ich hatten gute intensive Zeiten voller Vertrauen und Respekt. Viele wenn's und aber's haben mich davon abgehalten ihn endgültig zu behalten... ich wäre es ihm schuldig gewesen.
Er war auf seine Art so klar und gerade.
Sauber in der Nasenarbeit, fröhlich mit Elsa, sein Futter immer verteidigend und oftmals auch mich.
Seine Art mir übers Gesicht zu lecken und das artigste Sitz in der Gewissheit einer Belohnung werde ich nie vergessen. Sein Blick ging in die Seele.
Flieg frei Carl. Du warst mein Freund. Das Schicksal hat anders geplant.

Deine Beatrice

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN