Joschi

Lieber Joshi,

Du warst anders als die anderen grauen Schnauzen, die uns das Tierheim Worms in Obhut gegeben hatte. Bei unseren Kennenlern-Spaziergängen hast Du uns mindestens Deine komplette Lebensgeschichte vorgebellt, aber wir haben sie nicht wirklich verstanden. Dass Du schwere Zeiten hinter Dir hattest, das wussten wir.

Im Tierheim hatten sie Dich Josef genannt – wir haben Joshi daraus gemacht. Allerdings glauben wir nicht, dass Du wirklich begriffen hast, dass das Dein Name ist. Du bist gelaufen wie ein Weltmeister und wenn wir nicht aufgepasst haben auch munter anderen Leuten hinterher. Hast es hingenommen, dass die Katzen Dich geputzt haben und einen Platz in Deinem Körbchen gesucht haben. Fressen war eine Deiner Lieblingsbeschäftigungen und auch da warst Du erstaunlich gelassen, wenn unser anderer Hund Willi seine Nase in Deinen Napf steckte.

Schlafen, schnarchen und träumen konntest Du mit Hingabe. Und Du hast es immer tapfer ertragen, wenn wir gegen die Bakterien und die Entzündungen an Deinen Ohren aktiv werden mussten.

Es hat uns sehr beeindruckt und tief in unseren Herzen berührt, dass Du, dem die Menschen in Deiner Vergangenheit viel Schlechtes zugemutet haben, immer freundlich, erwartungsvoll und neugierig auf alle, ob nun Zwei- oder Vierbeiner, zugegangen bist.

Nach nur 2 Jahren mussten wir Dich nun schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir hoffen, dass Du in dieser viel zu kurzen gemeinsamen Zeit glücklich warst. Mach es gut alter Kämpfer!

Karl-Heinz und Anke

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN